Keeper Böhme glänzt als zweifacher Torschütze

tobias-boehme.jpg

Der SV Glehn II hat durch einen 3:1-(1:0)-Sieg im Lokalderby beim SV Hemmerden seine Durststrecke von drei Niederlagen in Serie beendet und sich wieder auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet. Keeper Tobias Böhme, der aufgrund der großen Personalnöte im Feld auflaufen musste, war mit zwei Treffern Mann des Tages. Den dritten Glehner Treffer erzielte Deniz Aydin.

Schiedsrichter Olaf Schneider, ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, sprach nach der Partie von einem intensiven Match mit vielen Reibereien. Aydin sorgte in der 30. Minute für die Führung der Elf von Trainer Martin Stolz, die dann auch bis zur Pause Bestand hielt. In der 68. Minute erhöhte Böhme auf 2:0, doch nur zwei Minuten später verkürzte Hemmerdens Spielmacher Ibrahim Berisha auf 1:2 und machte die Partie damit wieder spannend. Erst Böhmes zweiter Treffer in der 79. Minute entschied die Begegnung zugunsten der Gäste. In den verbleibenden vier Spielen gilt es für die Glehner Reserve, Platz fünf zu verteidigen.