Klassenunterschied nach der Pause: Glehn II unterliegt 0:8 in Gierath

5000908.jpg

Das Ergebnis hört sich nach einem Klassenunterschied an: Der SV Glehn II unterlag beim Tabellenführer SV Bedburdyck-Gierath 0:8 (0:2) und konnte damit wie im Hinspiel (0:6) nur phasenweise mithalten. „Nach dem Seitenwechsel wurde das unterschiedliche Leistungsvermögen der beiden Mannschaften dann mehr als deutlich sichtbar", sagte Glehns Trainer Martin Stolz nach der Begegnung.

Aber auch vor dem Seitenwechsel bekam die Glehner Defensive die quirligen Gierather Angreifer nicht unter Kontrolle. Die Folge war ein früher Führungstreffer des designierten Kreisliga-B-Aufsteigers in der 9. Minute. Mit dem Einwechseln von Christoph Janßen, Marc Ingenfeld und Christoph Jansen, also drei defensiv orientierten Spielern, brachte Stolz in der 26. Minut deutlich mehr Stabilität auf den Platz. Nachdem Keeper Daniel Körfer zweimal prächtig gegen Gieraths Stürmer parierte, führte aber ein dicker Schnitzer in der 41. Minute zum 2:0-Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff wehrten sich die Glehner Gäste immer weniger gegen eine deutliche Niederlage. Mit dem 3:0 in der 52. Minute war der Widerstand dann weitestgehend gebrochen, in der Folgezeit erhöhten die deutlich die Tabelle anführenden Jüchener dann Zug um Zug auf den Endstand von 8:0.