Pesch pariert - Can trifft: SV-Reserve jetzt Tabellendritter

Traf spektakulär zum 1:0-Sieg: Erhan Can

Ein spektakulärer Treffer von Erhan Can in der 80. Minute bedeutete das „goldene Tor“ im Auswärtsspiel der Glehner Reserve bei der SG Neukirchen-Hülchrath II. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels verbesserte sich mit dem dritten Sieg im fünften Spiel beim bisherigen Zweiten auf den dritten Tabellenplatz und setzt sich damit zunächst in der Spitzengruppe mit der DJK Rheinkraft und der SVG Weißenberg II fest. Garant des Glehner Erfolges war zudem Torhüter Timo Pesch, der einen Strafstoß der Gastgeber parierte.

Bereits am Donnerstag hatte Glehn im Duell der beiden „Ersten“ in Neukirchen eine herbe Niederlage (1:4) hinnehmen müssen. Und auch die Reserve der „SGNH“ erwies sich zunächst als der erwartet schwere Gegner. In den ersten 30 Minuten standen die Gäste unter ständigem Gegnerdruck und hatten große Probleme im Spielaufbau. Erst danach kam Schriddels junge Truppe besser in die Partie und erkämpfte sich bis zum Pausenpfiff zunehmend höhere Spielanteile.

Ein Strafstoß in der 65. Minute schien die Partie dann doch zugunsten der Grevenbroicher zu drehen, doch der auch ansonsten sichere Keeper Pesch vereitelte die Großmöglichkeit. Schriddels reagierte, brachte mit Can und Andreas Knuppertz frische Kräfte und wurde belohnt: Nach einer Ecke von Kevin Breuer schoss der 21-Jährige zehn Minuten vor dem Abpfiff akrobatisch das umjubelte Glehner Siegtor.