Rosa-Gastaldo trifft spät zum Ausgleich

Mario Rosa-Gastaldo traf zum 2:2-Ausgleich

Ein Treffer von Mario Rosa-Gastaldo zum 2:2 (1:2) in der Schlussminute rettet dem SV Glehn II einen Punkt beim Tabellendritten SV Stürzelberg II. Zuvor hatte Can Gezici zweimal für die Gastgeber getroffen und Kevin Breuer mit seinem achten Saisontor den 1:2-Anschluss hergestellt. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels rutscht durch das Remis zwar auf den neuten Tabellenplatz ab, kann aber mit einem Erfolg über den Sechsten VfR Büttgen II am kommenden Sonntag im oberen Tabellendrittel überwintern.

Schriddels ging ob der Leihgaben aus der "Ersten", Keeper Tobias Böhme sowie die Mittelfeldspieler Rosa-Gastaldo und Stephan Janßen, optimistisch in die Partie, auch wenn Top-Torjäger Michael Böhm (21 Saisontreffer) krankheitsbedingt ausfiel. Die Verstärkungen von oben zahlten sich aber zunächst nicht aus, so dass die beiden Treffer von Gezici (26., 37.) zunächst darauf hindeuteten, dass die Glehner Reserve erneut mit einer Schlappe von des Gegners Platz heimkehren würde. Kurz vor dem Seitenwechsel hauchte der Treffer von Breuer (44.) den Glehner Gästen wieder Leben in ihr Spiel ein.

Schriddels verstärkte nach dem Seitenwechsel die Offensive, brachte Stürmer Manuel Schröter für Abwehrmann Marcel Meurer und später noch Erhan Can für Kevin Sagebiel. Doch erst Gastaldos später Ausgleichstreffer belohnte die Glehner Angriffsbemühungen und sorgte nach acht Siegen und sechs Niederlagen für das erste Unentschieden des SV Glehn II in der laufenden Saison. "Letztlich sind wir froh über den Punktgewinn, wenngleich wir über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft waren und daher eigentlich hätten gewinnen müssen", sagte Glehns Trainer Schriddels nach der Partie.