Schützenfest zum Ingenfeld-Abschied

Nimmt Abschied: Heinz-Willy Ingenfeld (63)

Beim vorletzten Spiel unter der Regie von Heinz-Willy Ingenfeld feierte die 2. Mannschaft des SV Glehn mit einem 8:4 (3:1) über den VfR Büttgen II ein Schützenfest im Glehner Sportpark. Der 63 Jahre alte Trainer wird nach vier Jahren in der Verantwortung seinen Trainerstuhl der Reserve auf eigenen Wunsch räumen. Seinen Posten übernimmt Bernd Schriddels, der dem Verein bereits als Vorsitzender, Trainer von Damen- und Jugendmannschaften sowie als Jugendleiter gedient hat.

Zum Abschied hatte Ingenfeld alle Spieler eingeladen, die bei schwierigen personellen Situationen in der laufenden Saison ausgeholfen hatten. So spielte Jugendleiter Markus Drillges (41) 90 Minuten lang durch und sorgte sogar in der 57. Minute für das vorentscheidende 4:1.

Mit viel Elan und dem Willen den dritten Sieg in Folge zu landen, entwickelte die neuformierte Mannschaft enormen Druck auf den Gegner und kam zu sehr guten Torgelegenheiten, die leider nicht verwertet wurden. Büttgen hingegen nutzte in der 25. Minute seine erste Torchance zur überraschenden Führung, die Thomas Kallen vier Minuten später breeits ausgleichen konnte. Nur drei Minuten später erzielte Marcel Seiffert das 2:1, mit dem Halbzeitpfiff gelang Patrick Förster das 3:1.

Nach Drillges‘ Treffer zum 4:1 nach guter Vorarbeit von Marcel Meurer war die Partie entschieden. Fortan vernachlässigten beide Teams die Abwehrarbeit, so dass eine Fülle von weiteren Treffern fielen. Auf Glehner Seite trugen sich Simon Bayer, nochmals Thomas Kallen und Patrick Förster sowie Kapitän Max Zimmermann mit seinem ersten Saisontor in die Torschützenliste ein.