Schriddels-Team segelt auf Erfolgskurs: SV-Reserve nach 3:1 gegen Kaarst Zweiter

Wegbereiter zum Glehner Sieg: Kapitän Max Zimmermann

Trainer Bernd Schriddels segelt mit der Reserve des SV Glehn weiter auf Erfolgskurs: Mit einem 3:1 (0:0)-Sieg gegen die SG Kaarst IV klettern die jungen Glehner auf den zweiten Platz hinter Tabellenführer DJK Rheinkraft. Max Zimmermann, Manuel Duras und Kevin Breuer erzielten die Treffer für die Gastgeber, die den dritten Sieg in Folge feierten, im zweiten Spielabschnitt gegen die überwiegend russischstämmigen Gäste.

Schriddels hat aus der zweiten Mannschaft des SV Glehn ein Team geformt, das sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken lässt. So gaben die Gastgeber von Beginn an Dampf gegen die Kaarster, die immerhin dem Spitzenreiter Rheinkraft ein Remis abtrotzten. Zählbares sprang jedoch bis zum Pausenpfiff nicht heraus. Erst als Kapitän Max Zimmermann sich ein Herz nahm und trocken von der Strafraumgrenze abzog, wurden in der 57. Minute die Glehner Bemühungen belohnt. Bereits drei Minuten später erzielte Manuel Duras nach einer schönen Einzelleistung das 2:0 gegen den herauseilenden Keeper. In der 64. Minute beseitigte Kevin Breuer mit seinem Schuss in den linken Winkel, seinem dritten Saisontor, letzte Zweifel am überzeugenden Glehner Sieg, der nur durch den 1:3-Gegentreffer etwas getrübt wurde: Zimmermann, neben dem Wegbereiter zum Sieg auch guter Organisator der Glehner Abwehr, trat über den Ball und ermöglichte dem Kaarster Stürmer einen Alleingang auf den machtlosen Keeper Timo Pesch. Der 90 Minuten lang höchstmotivierte Schriddels peitschte sein Team danach weiter nach vorne, und Duras hätte nach schöner Vorarbeit von Bekir Aydin noch das 4:1 erzielen können, doch freistehend vor dem Kaarster Torhüter zirkelte der Stürmer den Ball am Tor vorbei.

Bereits am kommenden Mittwoch (28. September/19.30 Uhr) steht für den SVG II bei Rheinwacht Stürzelberg die nächste Aufgabe auf dem Programm. Die Dormagener belegen aktuell mit sechs Punkten aus sechs Spielen Rang elf.