Schulz trifft bei Comeback, doch Zweite verliert 2:4

Auch das Comeback von Patrick Schulz konnte die 2:4 (0:3)-Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den SV Hemmerden II nicht verhindern. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler traf im Lokalderby doppelt, doch eine katastrophale Leistung in der Schlussphase der ersten Spielhälfte bescherte der Elf von Heinz-Willy Ingenfeld die erste Niederlage in 2011.

Die Gastgeber begannen sehr verhalten und unsicher, wie üblich in der Glehner Reserve wurden Umstellungen zur Vorwoche nötig. Aber auch Hemmerden konnte keine entscheidenden Aktionen entwickeln. So begann ein ausgeglichenes Spiel ohne spektakuläre Torgelegenheiten. In der 27. Minute hatte die SV-Abwehr ihren ersten Aussetzer, als dem gegnerischen Stürmer der Ball quasi auf den einschussbereiten Fuß gelegt wurde. Nur eine Minute später wiederholte sich das Dilemma zum 0:2. Erneut hatte der gute Torhüter Timo Pesch keine Abwehrchance. Ein dritter Blackout kurz vor dem Pausenpfiff bedeutete den 0:3-Rückstand.

Nach Wiederanpfiff schaltete Hemmerden einen Gang zurück und begann, den Vorsprung zu verwalten. Glehn konnte daraus zunächst kein Kapital schlagen. Erst in der 63. Minute erzielte Schulz mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern in den Winkel das 1:3. Zehn Minuten später verwandelte der Antreiber, der wegen eines Knorpelschadens im Knie ein Jahr lang pausieren musste, einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:3-Anschluss. Als Glehn auf den Ausgleich drängte, führte einer der wenigen Konterangriffe der Grevenbroicher sechs Minuten vor Spielende zum entscheidenden 2:4.

Mit einem Sieg gegen Hemmerden hätte Glehns Zweite auf Rang acht der Tabelle vorrücken können. So bleibt die Reserve mit neun Niederlagen in 17 Spielen und 18 Zählern auf Rang elf der Rangliste stecken.

Starkes Comeback in der Zweiten:
Patrick Schulz