Vier Böhm-Treffer beim Kantersieg in Erfttal

Netzte viermal gegen Erfttal ein: Michael Böhm (SV Glehn)

Durch einen 8:1 (2:0)-Kantersieg bei der zweiten Mannschaft der SG Erfttal hat sich die Reserve des SV Glehn für die mehr als unglückliche Heimpleite in der Vorwoche gegen die DJK Gnadental II rehabilitiert und rückt somit wieder näher an die oberen Gefilden der Tabelle heran. Lediglich vier Punkte trennen die Mannschaft um Trainer Bernd Schriddels nach dem deutlichen Auswärtserfolg von der Spitze. Beim "Schützenfest" in Erfttal avancierte Michael Böhm mit vier Treffern (8./57./78./82.) zum "Man of the Match" und teilt sich mit nunmehr sieben Saisontoren die Führung in der Torjägerliste mit Jan Fausten von Gnadental II.

Von Beginn an machten die Gäste aus Glehn auf der Erfttaler Asche deutlich, dass man sich mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden geben und sich mit einem hohen Sieg gegen den Tabellenletzten der Kreisliga C den Frust des letzten Heimspiels von der Seele schießen wollte. Dieses Ansinnen äußerte auch Coach Schriddels mit seiner Systemumstellung auf zwei Spitzen und nur einen nominellen "Sechser", die auch gleich fruchtete. Nach acht gespielten Minuten vollendete Böhm zum ersten Mal nach schönem Zuspiel von René Rothausen. Anschließend vergab der SVG weitere gute Chancen, wenngleich die SG Erfttal nur selten konstruktiv nach vorne spielte. Erst ein Strafstoßtor von Kevin Breuer (35.) nach Foul am wieselflinken Manuel Schröter, erlaubte es den Glehnern, die Führung auszubauen. Kurz zuvor traf Schröter mit einem herrlichen Distanzschuss noch die Latte.

Nach der Pause nutzten die Blau-Weißen zur Freude des mitgereisten Anhangs endlich ihre hochkarätigen Tormöglichkeiten. Im Anschluss an einen klasse Spielzug über Cihan Türksever, der über seine linke Seite viel Betrieb machte, und Breuer, der das Spielgerät in die Mitte hob, gelang Böhm das Tor des Tages, indem er per Direktabnahme aus 16 Metern zum 3:0 einschoss (57.). Nur vier Minuten später gelang auch Manuel Schröter sein persönliches Erfolgserlebnis. Nach Traumzuspiel von Breuer überlupfte er Simon Hübinger, der einem neutralen Beobachter fast schon leid tun konnte. Für die nächsten beiden Treffer sorgte der eingewechselte Erhan Can, der nach langer Verletzungszeit sein Comeback feierte. Can traf zunächst in Abstaubermanier nach einem strammen Schuss von Böhm (67.) und dann per Kopf im Anschluss an eine Ecke von Schröter (71.). Lukas Hülser sorgte dann in der 77. Minute für den Ehrentreffer der Erfttaler, nachdem die Abwehr des SVG einen Kollektivschlaf hinlegte. Im direkten Gegenzug jedoch glättete Böhm mit seinem dritten Tor die Wogen und machte nur kurze Zeit später den "Viererpack" voll (82.).

Nach diesem besseren Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen und dem deutlichen Auswärtssieg wartet nun nächste Woche auf dem heimischen Kunstrasen ein echter Prüfstein auf die Schriddels-Truppe, wenn die Türkische Jugend Dormagen II im Glehner Sportpark gastiert. Die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Kuntay Cankurt gewann drei der bisherigen vier Spiele und belegt momentan den dritten Tabellenplatz hinter Grimlinghausen und Norf. Mit einem Sieg würde die "Zweite" sich in eine ähnlich gute Tabellenposition katapultieren und damit endlich den eigenen Ansprüchen genügen.