Vierte Auswärtspleite in Folge - Glehner Reserve unterliegt in Dormagen

Die Auswärtsmisere der Glehner Reserve hält weiter an. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Bernd Schriddels mit 1:3 (1:1) bei der Türkischen Jugend Dormagen II und rutschte auf den achten Tabellenplatz ab. Für die zweite Mannschaft des SVG war es die vierte Auswärtspleite in Folge. Der letzte Sieg auf fremdem Geläuf datiert vom 6. Oktober des vergangenen Jahres gegen die Holzheimer SG (2:0).

Trotz der vergangenen Misserfolge auf den ungeliebten Ascheplätzen des Kreises, starteten die ersatzgeschwächten Gäste aus Glehn, bei denen mit René Rothausen, Kevin Breuer und Timo Pesch gleich drei Stammkräfte ausfielen, gut in die Partie und erspielten sich in den ersten zehn Minuten ein deutliches Übergewicht. Lediglich Großchancen blieben in der Anfangsphase Mangelware. Nach einer sehenswerten Einzelaktion scheiterte Timo Schmitz mit der ersten echten Torchance am gut aufgelegten Keeper der Hausherren Serkan Demir.

Auf der Gegenseite bescherte eine Unsicherheit von Torhüter Tobias Böhme der Türkischen Jugend die Gelegenheit für den Führungstreffer, doch der Glehner Schlussmann bügelte seinen Fehler beim Befreiungsschlag selbst aus und klärte zur Ecke. Nach 30 Minuten kamen die Dormagener dennoch zur Führung: nach einem Eckball fühlte sich niemand in der Glehner Defensive für Hussein Hazime zuständig, der freistehend zum 1:0 für die TJ einköpfte.

Die Gäste verharrten jedoch nicht lange in Schockstarre und versuchten den Druck auf die instabile Defensive der Hausherren zu erhöhen. Der agile Schmitz scheiterte zunächst mit einem Schussversuch an Demir, doch nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer der Dormagener gelang Manuel Schröter mit seinem 12. Saisontor der Ausgleich für den SVG (40.).

Nach dem Seitenwechsel fand die Türkische Jugend jedoch deutlich besser zurück ins Spiel. Die Gastgeber nutzten ein zehnminütiges Nickerchen der Glehner Hintermannschaft und stellten die Weichen nach Toren von Özkan Ciltas (50.) und Coskun Demir per Flugkopfball (54.) auf Sieg. Im Anschluss daran vergaben die Hausherren zahlreiche Großchancen und verpassten somit die endgültige Entscheidung. Nach einer Stunde brachte Schriddels frischen Wind in die Offensive: Kevin Sagebiel nahm den Platz von Cihan Türksever auf der rechten Seite ein und 15 Minuten später kam Jonas Rütten für den starken Linksverteidiger Dennis Haas.

An dem Ausgang des Spiels änderte sich trotz der Schlussoffensive der Gäste aber nichts mehr, weil Sagebiel und Schröter die größten Torgelegenheiten des SVG im zweiten Durchgang ausließen und der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Erhan Can im Strafraum übersah und den fälligen Strafstoß verweigerte.

Kommenden Sonntag empfängt die zweite Mannschaft des SV Glehn den Tabellenzweiten und Mitfavoriten auf den Aufstieg aus Rommerskirchen-Gilbach. Im Hinspiel zerlegten die Rommerskirchener die Schriddels-Truppe mit 8:4. Demnach haben die Glehner noch eine Rechnung offen und auch der Saisonverlauf der zweiten Mannschaft gibt Anlass zur Hoffnung, denn auf eine Niederlage folgte stets ein Sieg.