In Weckhoven nichts zu holen für die Glehner Reserve

Mit seinen Paraden noch bester Glehner: Keeper Christian Schmitz

Für die Glehner Reserve gab es am Sonntag in Weckhoven nichts zu holen: Die Elf von Trainer Bernd Schriddels unterlag beim Tabellenführer aus Neuss 0:3 (0:2) und muss nach der dritten Niederlage im sechsten Spiel auf Tabellenplatz acht seine Saisonziele neu definieren.

Gegen die neu formierte Weckhovener Elf, die nach einem Jahr Pause wieder am Spielbetrieb teilnimmt und mit Thomas Maassen einen ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach II und dem VfR Neuss als Trainer verpflichten konnte, geriet der SV Glehn früh in Rückstand. Nach einer Ecke geriet der Befreiungsschlag zu kurz und Christoph Knops konnte mit einem Flachschuss das 1:0 erzielen (12.). Zehn Minuten später hatten die Hausherren die Möglichkeit, die Führung zu verdoppeln, doch Christian Schmitz im Tor der Glehner parierte im Eins-gegen-eins-Duell glänzend. Zwei Minuten später die erste gute Möglichkeit für die Gäste nach einer Zwei-zu-eins-Situation, doch den Schuss von Erhan Can nach Vorlage von Cihan Türksever konnte Weckhovens Schlussmann Patrick Pielot halten.

In der Folgezeit kommt Glehn besser ins Spiel, ohne aber zwingende Chancen auf den Ausgleich zu haben. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann die Vorentscheidung zugunsten Weckhovens, als nach einem Aufbaufehler in der Glehner Hintermannschaft Gregor Genster das 2:0 erzielte. Nach der Halbzeit verflachte die Partie zusehends, denn Weckhoven verwaltete den Vorsprung und Glehn konnte mit der Feldüberlegenheit wenig anfangen. Ein Sonntagsschuss von Knops in der 71. Minute beendete dann die zarten Glehner Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Eine Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten vollendete der Weckhovener per Direktabnahme. Zuvor hatte Schmitz seine Elf durch mehrere gute Paraden im Spiel gehalten. Zwei anschließende Großchancen durch den eingewechselten Kevin Sagebiel und Bekir Aydin führten nicht mehr zu Glehner Torerfolgen.

Bereits am kommenden Mittwoch (24. September/19.30 Uhr) steht die nächste Aufgabe für den SV Glehn II auf dem Programm. Dann wird in der Partie gegen den Tabellenzwölften DJK Novesia III ein Sieg von der Schriddels-Truppe erwartet.