Zweite feiert beim 4:0 in Holzheim höchsten Saisonsieg

Zwei Treffer gegen Holzheim: Niklas Ullrich

Der 2. Mannschaft des SV Glehn gelang beim 4:0 (2:0) bei der Holzheimer SG III der höchste Saisonsieg. Für die Elf von Trainer Heinz-Willy Ingenfeld trafen zweimal Niklas Ullrich (Foto) sowie Ümit Eser und Kevin Breuer.

Nach dem 2:1-Sieg am Spieltag zuvor gegen Grevenbroich-Süd konnte Ingenfeld auch gegen Holzheim aus dem Vollen schöpfen. Erstmals in der laufenden Saison standen mehr spielfähige Akteure im Kader als eingesetzt werden dürfen. Sein Team bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen, die Abwehr stand gut und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Gute Angriffe über die Außen wurden vorgetragen und hochkarätige Torgelegenheiten herausgespielt. Bereits in der 12. Minute konnte Ullrich nach toller Vorbereitung mühelos zum 1:0 verwandeln. Bereits wenige Minuten hätte er die Führung ausbauen können, scheiterte aber. In der 22. Minute war es erneut Ullrich der erneut einen tollen Angriff zum 2:0 abschloß.

Nach Wiederanpfiff drängten die Glehner ihre Gegner weitestgehend in die eigene Hälfte. Es dauert nur bis zur 54. Minute bis Umit Eser zwangsläufig eine der vielen Tormöglichkeiten zum 3:0 vollendete. Weitere 14 Minuten später erhöhte Kevin Breuer zum 4:0-Endstand. Auch wenn Glehn nun einen Gang zurückschaltete, wurden im Fünf-Minuten-Takt beste Torchancen herausgespielt, was Ingenfeld erfreute: "Das sind Spiele, die ein Trainerherz erfreuen. Heute machte sich die gestiegene Trainingsbeteiligung bemerkbar. Unser Team spielte konzentriert  und diszipliniert über die Außen wie ich es vorgegeben habe. Ich habe tolle Kombinationen und für unsere Klasse sehenswerten Fußball gesehen. Nur eines war zu bemängeln: Die schlechte Chancenverwertung."