Zweite Mannschaft entpuppt sich als "Wundertüte"

Die zweite Mannschaft des SV Glehn erwirbt sich in der laufenden Saison mehr und mehr den Ruf einer unberechenbaren „Wundertüte“. Besiegte man vor Wochenfrist mit der Türkischen Jugend noch ein Spitzenteam der Kreisliga C (5:4), ging die Elf von Trainer Bernd Schriddels am Mittwoch bei der Zweitvertretung der SG Rommerskirchen-Gilbach mit einem unfassbaren 4:8 (1:3) unter und konnte auch am Sonntag gegen den 1. FC Grevenbroich-Süd III beim 2:3 (0:2) auf heimischen Geläuf nicht punkten. Durch die beiden Niederlagen in Folge finden sich die ambitionierten Glehner nun auf Rang zehn in den Niederungen der Tabelle wieder.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Rommerskirchen fand die Schriddels-Truppe überhaupt nicht in die Partie, trotz der frühen Führung durch ein Strafstoßtor von Jonas Rütten (9.). Durch zwei Treffer von Christian Moll und einem Tor von Bastian Effer lagen die Gäste schon nach 35 Minuten quasi uneinholbar 1:3 hinten. Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei weitere Effer-Tore gar für einen Zwischenstand von 5:1, ehe Kevin Breuer mit zwei Toren in der 55. und 60. Minute Ergebniskosmetik betrieb. Bereits im Gegenzug und nur fünf Minuten später stellte Effer mit dem 6:3 und 7:3 den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Michael Böhm verkürzte in der 88. Minute nochmals auf 4:7, ehe Martin Lambertz in der Schlussminute zum achten Mal den völlig entnervten Torhüter Timo Pesch überwand.

„Wer am Boden liegt, wird aufstehen und furchtbar zurückschlagen“, gab Trainer Schriddels die Marschroute für die Partie gegen die Drittvertretung des 1. FC Grevenbroich-süd aus. Seine Mannschaft sollte ihn aber erneut enttäuschen, denn gegen die Südstädter setzte es die nächste Pleite und eine Rote Karte für Goalgetter Michael Böhm, der damit bis zum 13. Oktober gesperrt ist.

Yannick Schnitzler brachte die Gäste in der 22. Minute verdient 1:0 in Führung, die Christian Popa zwei Minuten vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. In der Pause brachte Schriddels Manuel Schröter für Erhan Can und wollte damit den Angriffsdruck verstärken. Zunächst mit Erfolg, Michael Böhm konnte in der 50. Minute mit seinem neunten Saisontor den 1:2-Anschluss herstellen. Dabei leistete sich der Glehner Neuzugang allerdings eine Unbeherrschtheit gegen einen „Süd“-Spieler, der nach dem Treffer den Ball unter sich begrub und damit ein schnelles Weiterspielen unterbinden wollte. Schiedsrichter Harun Kirli zeigte Böhm dafür die Rote Karte. In Überzahl sorgte Sebastian Meister in der 60. Minute mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Schröder brachte mit seinem zweiten Saisontor die Gastgeber nochmals auf 2:3 heran, doch zum Ausgleich kamen die auch in Unterzahl kämpfenden Glehner nicht mehr.

Mit vier Niederlagen aus sieben Spielen hat die Glehner Zweite damit den Saisonstart gehörig verhauen. Da aber in der laufenden Saison keine Übermannschaft in der Gruppe 2 der Kreisliga C auszumachen ist, beträgt der Rückstand zur Spitzengruppe um die TJ Dormagen und den SSV Delrath „nur“ sechs Punkte und scheint nicht unaufholbar zu sein. Dafür müsste die Glehner Elf nun endlich Konstanz in ihre schwankenden Leistungen bringen.