Zweite siegt 5:2 beim Test in Rosellen

Der SV Glehn II bleibt in 2012 weiter ungeschlagen: Nach einem 2:2 im Test in Wickrath siegte die Elf von Trainer Bernd Schriddels im zweiten Vorbereitungsspiel beim SV Rosellen II 5:2 (2:1) und unterstrich dabei ihre gute Frühform.

Bei klirrender Kälte mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt hatten die Gastgeber auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz zunächst den besseren Start und gingen 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause drehten Kevin Breuer und Stefan Budinger mit einem Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten die Partie zugunsten der Glehner, die die Führung im zweiten Abschnitt erneut durch C-Jugend-Trainer Budinger, Manuel Duras und Recep Narin sogar auf 5:1 ausbauten. Der Rosellener Treffer zum 2:5-Endstand kurz vor Ende der Begegnung bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

"Ich bin mehr als zufrieden" bewertete Coach Schriddels den Verlauf der Partie in der seine Jungs "der Kälte getrotzt und ein sehr gutes Match gespielt haben". Schriddels ist daher auch optimistisch für den Start der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den RS Horrem II am 26. Februar (13.00 Uhr). Im Hinspiel feierte man mit einem glücklichen 3:2-Sieg den Grundstein für eine überzeugende Hinserie. Glehns Trainer hofft, dass auch im Rückspiel die Punkte komplett in Glehn bleiben.