Zweite verliert Spitzenspiel gegen Weißenberg 0:1

Ein früher Gegentreffer nach zwei Spielminuten bescherte der Reserve des SV Glehn eine 0:1 (0:1)-Niederlage im vorgezogenen Spitzenspiel gegen die SVG Weißenberg II. Die Elf von Trainer Bernd Schriddels rutschte dadurch auf den dritten Tabellenplatz ab, die Neusser Nordstädter übernahmen mit 23 Punkten vorläufig bis Sonntag die Tabellenspitze von der DJK Rheinkraft, die wie der SV Glehn 22 Zähler auf dem Konto hat.

Weißenberg überbrückte das Mittelfeld mit langen Bällen auf die schnellen Außenstürmer und nutzte frühzeitig eine Unaufmerksamkeit in der Glehner Abwehr zum Siegtreffer. Danach hatten die Gäste weitere Chancen, die Führung auszubauen, doch dem guten Torhüter Timo Pesch war es zu verdanken, dass die Gastgeber noch vor der Halbzeitpause nicht höher in Rückstand gerieten. Nach dem Seitenwechsel übernahm Glehn mehr und mehr das Spielgeschehen und hatte zahlreiche Torchancen um wenigstens noch einen Punkt zu retten und Weißenberg in der Tabelle auf Distanz zu halten. "Doch das Tor der Weißenberger war wie vernagelt", resümierte ein enttäuschter Trainer Schriddels nach der Partie, zollte seinen Jungs aber trotzdem ein dickes Lob: "Die Truppe hat alles versucht, nie aufgegeben, es hat heute halt nicht geklappt", so der SV-Coach, den am übernächsten Wochenende bereits die nächste schwere Aufgabe erwartet. Dann tritt der SVG beim bisherigen Spitzenreiter Rheinkraft auf der Wolkeranlage an.