Falscher Abseitspfiff kostet Sieg gegen Zons

Die D2-Jugend des SV Glehn erreichte gegen den FC Zons im vorgezogenen Meisterschaftsspiel ein 0:0-Remis und rehabilitierte sich zumindest leistungsmäßig für die 1:4-Schlappe am Samstag in Jüchen. Dabei hatte die Neun von Bernd Lange und Norbert Jurczyk den Sieg vor Augen gehabt, doch der Unparteiische pfiff drei Minuten vor Spielende den alleine auf das Zonser Tor zustürmenden Enrico Dautzenberg fälschlicherweise wegen Abseits zurück.

Mit dem FC Zons und seinem sympatischen Trainergespann um Jürgen Sauer wurde am Dienstag ein Gegner auf Augenhöhe begrüßt, auch wenn die Glehner 99er das Hinspiel 4:1 für sich entscheiden konnten. Fortan entwickelte sich auch ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Auch nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden, doch häufig zielten die Stürmer beim Torabschluss zu ungenau. "Angesichts des leichten Chancenplus im zweiten Spielabschnitt wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, aber ich kann mit dem Punkt sehr gut leben", kommentierte Jurczyk den Ausgang der Partie. Und Lange ergänzte: "Für Kinderfußball ein außergewöhnliches Ergebnis, aber auch über ein 3:3 üder 4:4 hätte sich keiner beschwert."

Am kommenden Freitag reisen die Glehner Kinder mit Ihren Trainern und den Betreuern Rüdiger Peters und Thomas Neyers für drei Tage nach Duisburg in die Sportschule Wedau. Dort erwartet die SV-Kicker ein umfangreiches Trainingsprogramm mit viel Fitness, Technik und individualtaktischen Elementen.