Neyers trifft und trifft: D2 punktet in Gierath

Jens Neyers

Ein "Doppelpack" von Jens Neyers bescherte der D2 des SV Glehn einen glücklichen, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdienten 2:1 (2:1)-Sieg bei der SV Bedburdyck-Gierath. Neyers traf damit zum dritten Mal hintereinander doppelt in einem Spiel, während bei den Niederlagen in Wevelinghoven (2:3) und gegen Novesia (2:4) Neyers Treffer keine Punkte brachten, avancierte der 12jährige im Nachbarschaftsduell gegen Gierath zum Matchwinner.

Nach der ersten Drangphase der Gastgeber brachte Neyers die Neun von Norbert Jurczyk und Bernd Lange in der 20. Minute in Führung nachdem zuvor Enrico Dautzenberg nur den Pfosten getroffen hatte. Nach dem Ausgleich der Gäste gelang dem Dammer quasi mit dem Pausenpfiff die erneute Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gierath den Druck auf das Glehner Tor, das von Sebastian Steen gut gehütet wurde, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Abwehr um die grippegeschwächten Luca Peters und Jonas Jurczyk überstand mit einem fast fehlerlosen Spiel die Gierather Angriffsbemühungen. Glehn verlegt sich nur noch aufs Kontern und kam noch durch zwei Standardsituationen zu Torchancen. Mit dem Schlusspfiff stand dann der sechste Glehner Saisonsieg fest.