Erst hat man kein Glück...

... und dann kommt auch noch Pech hinzu.

Mit 2:6 verlor die F2 heute ihr Nachholspiel in Gustorf. Dabei kann man der Mannschaft aber überhaupt keinen Vorwurf machen. Jedes der mitgereisten 10 Kinder gab sein Bestes und man zeigte über die ganze Distanz eine engagierte und durchaus ansehnliche Partie.

Zunächst stand die Glehner Abwehr um Torwart Tim mit Ben, Elias G. und Collin sehr stabil. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gustorfern mit einem direkt verwandelten Freistoss der Führungstreffer. Ansonsten hatte man die Angriffsreihe der Gastgeber gut im Griff. Aus dieser sicheren Abwehr heraus spielten die Glehner munter mit und als Ole kurz vor der Pause der Ausgleich gelang war dieser alles andere als unverdient.

In der Halbzeitpause nahm man sich daher vor genauso weiter zu spielen und hoffte eventuell sogar einen Auswärtssieg einfahren zu können. Daraus wurde allerdings leider nichts. Die Gastgeber zeigten sich nun deutlich zielstrebiger und entwickelten mehr Torgefahr. Wie der Ball dann allerdings noch insgesamt 5 mal den Weg ins Glehner Tor fand war stellenweise wirklich unbeschreiblich. 2 Eigentore und ein "Flipperball" sorgten für den letztlich klaren Erfolg der Gustorfer. Bezeichnend dabei der letzte Gegentreffer. Eine super hereingebrachte Ecke von Elias G. wuchtete Ben mit einem perfekt getroffenen Kopfball wunderschön auf das Gehäuse der Gustorfer. Der Ball klatschte mit voller Wucht vor die Latte und flog von dort über Freund und Feind hinweg direkt vor die Füße eines gegnerischen Stürmers. Dieser gab ordentlich Gas und lief frei auf unser Tor zu. Dort angekommen schaffte es Tim den Ball an den Pfosten zu lenken, von wo aus dieser dem über den ganzen Platz zurück geeilten Ben so unglücklich vor das Bein sprang das er im Tor landete.

Der Sieg für die Gastgeber ging letztlich in Ordnung, fiel aber um mindestens 2 Tore zu hoch aus. Toll war aber das die Mannschaft sich zu keiner Zeit aufgegeben hat und immerhin noch mit einem zweiten "richtigen" Treffer belohnt wurde. Diesen erzielte Elias G.

Es spielten: Tim, Jan, Flora, Ole, Elias G., Konstantin, Ben, Luis, Collin, Max