Alte Herren schlagen Neukirchen Hülchrath mit 4:3

Die Alten Herren aus Glehn machten sich im Spiel gegen Neukirchen Hülchrath insbesondere in der 2. Halbzeit das Leben selbst schwer. Nach einer klaren 4:0-Führung kurz nach dem Seitenwechsel kassierten die Gastgeber noch drei Gegentreffer und nur Keeper Andreas Weppler verhinderte mit einer Glanzparade in der Schlusssekunde den 4:4-Ausgleich. Insbesondere die Torchancenverwertung der Hausherren ließ zu wünschen übrig. Die Tore zur Halbzeitführung erzielten Markus Birkmann, Markus Hauptkorn und Jalal Khattabi. Alles sah nach einer ruhigen Partie aus, als Christoph Mertens nach einem schnell ausgeführten Freistoß kurz nach der Pause auf 4:0 erhöhte. Dann ergaben sich aber durch viele individuelle Fehler der Glehner die Tore zum 4:1, 4:2 und 4:3 (Foulelfmeter).

So wurde es dann gegen Ende der Partie nochmals eng. "Eigentlich hätten wir in dem Spiel 6 oder 7 Tore machen müssen. Wir haben fahrlässig Chancen vergeben und nachher dem Gegner auch noch Tore durch individuelle Fehler geschenkt", so Abteilungsleiter Ralf Lingen nach dem Spiel.

"Hauptsache gewonnen. Aus solchen Spielen kann man auch etwas lernen", so der unglückliche Markus Hauptkorn, der durch sein engagiertes Abwehrverhalten im eigenen 16er den Elfmeter für die Gäste verschuldete und auch die Großchance der 2. Halbzeit vergab.