Grimlinghausen verteidigt Sieg beim Fleckenhaus-Cup

img_1366.jpg

Die Alten Herren des SC Grimlinghausen haben nach dem Sieg im Vorjahr auch die 40. Ausgabe des Fleckenhaus-Cups für sich entschieden. Die "Hippelänger" benötigten dafür aber das Glück des Tüchtigen beim Achtmeterschießen im torlosen Finale gegen Erftstolz Niederaußem. Platz drei belegte der SC Kapellen vor der Erstvertretung der Gastgeber.

Der Wettergott war zunächst kein Fan des SV Glehn, sorgte er doch nach 20 Grad Celsius am Freitag für einen Temperatursturz auf neun Grad und Dauerregen im Glehner Sportpark. Die Turnierleitung um Ralf Lingen entschied sich daher, die Spielzeit von 20 auf 15 Minuten zu verkürzen und auf die Halbfinalspiele zu verzichten. Im weiteren Verlauf des Turnieres ließ der Regen dann allmählich nach und die Veranstaltung konnte gemütlich ausklingen.

Nach insgesamt 20 Vorrundenspielen standen mit Grimlinghausen und dem befreundeten Verein aus dem Rhein-Erft-Kreis die beiden Finalisten fest. Glehn I, das mit zwei Siegen und einem Remis mit sieben Punkten aus vier Spielen den zweiten Gruppenplatz erkämpfte, unterlag vor dem Finale dann im Achtmeterschießen dem SCK. Die Runde der letzten vier verpasste der überwiegend in Personalunion aus Jugendbetreuern bestehende Truppe des SV Glehn II mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nur knapp, erzielte aber einen achtbaren fünften Rang.

Wolfgang Wappenschmidt aus der Stifterfamilie des Fleckenhaus-Pokals nahm in Vertretung seines urlaubenden Vaters die Siegerehrung des 40. Turniers vor.