Siegesserie geht weiter: Turniersieg bei den Korschenbroicher Stadtmeisterschaften

SV Glehn in Korschenbroich

Die Alten Herren des SV Glehn sicherten sich mit drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz bei den Korschenbroicher Stadtmeisterschaften und wiederholten damit den Turniersieg aus der Vorwoche in Grimlinghausen. Im 1. Spiel siegten die Glehner gegen den Veranstalter VfB Korschenbroich mit 1:0. Clever und abgeklärt wurden die Gastgeber ausgekontert. Im 2. Spiel merkte man der Truppe die etwas längere Spielpause zwischen den Begegnungen an: Gegen Teutonia Kleinenbroich kamen sie nur schwer ins Spiel. Einige Unaufmerksamkeiten führten schnell zum 2:0-Rückstand. Danach besannen sich die AH aber auf ihre spielerischen Qualitäten und glichen schnell zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss passte dann Markus Birkmann nach schönem Dribbling auf Manfred Duras, der routiniert zum 3:2-Endstand vollendete. Im letzten Spiel wurde die Combus-Elf dann noch 2:1 bezwungen. Auch hier lagen die AH zunächst 1:0 zurück.

Turniertorschützen für die AH: 2x Norbert Jurczyk, 2x Marcel Seiffert, 2x Manfred Duras

Im Tor überzeugte Ralf Lingen, der wieder einmal sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung war. „Schade das die Saison nun fast zu Ende ist“, kommentierte Christoph Mertens den Turniersieg. „Momentan läuft es gut für uns. Die Mannschaft funktioniert und es macht richtig Spaß“, so Mertens beim Turnierabschlussbier.