Dritter Sieg in Folge - A-Jugend setzt Aufwärtstrend fort

Die Glehner A-Junioren gewinnen auch das dritte Spiel in diesem Jahr. Am heutigen Nachmittag konnte man beim Auswärtsspiel in Wevelinghoven den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit einem 3:0 Sieg weiter fortsetzen.

Mit breiter Brust und zwei Siegen im Nacken machte man sich auf den Weg nach Wevelinghoven.
Nachdem die ersten 20 Minuten der Partie benötigt wurden um sich auf den Gegner einzustellen, konnte sich unser Team durch Lukas, Eren und Baris die ersten Chancen erarbeiten. Dennoch dauerte es bis zur 32. Spielminute, ehe Christo mit einem satten Linksschuss das 1:0 erzielen konnte.
Somit ging unser Team mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause begannen die Wevelinghovener dann explosiver als unsere Mannschaft und kamen in der 47. Minute zu einer guten Torchance. Hinein in den druckvollen Beginn der Gastgeber konnte in der 49. Minute erneut Christo diesmal mit rechts auf 2:0 erhöhen. Danach verflachte die Partie zunächst und entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einer eher unschönen Begegnung mit vielen Befreiungsschlägen unserer Jungs. Trotz dem Glehner „Bauernfußball“ kam Wevelinghoven nicht zwingend genug vor das Tor. Nach einigen zaghaften und eher ungefährlichen Kontern war es dann Lukas, der nach einem tollen Solo in der 80. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte.

Damit endete die Partie mit einem verdienten Sieg für Glehn. Ein großes Lob für unsere Mannschaft, die aufgrund mehrerer Ausfälle und einigen grippegeschwächten Spielern bis zum Schluß geschlossen für den Sieg gekämpft hat. Ab Montag heißt es dann volle Konzentration auf das Heimspiel am kommenden Samstag bereits um 14:45 Uhr gegen Jüchen.