Gleich drei Glehner Jugendteams in der nächsten Pokalrunde

Traf zum 2:0 gegen Norf: Daniel Thiel

Gleich drei Glehner Jugendmannschaften haben sich im Laufe der Woche für die nächste Runde im Kreispokal qualifiziert. Während die A-Jugend (2:0 beim VfR Büttgen) und die C-Jugend mit einem 2:0 gegen den TSV Norf ins Viertelfinale einzogen, schaffte die D-Jugend durch ein 2:1 beim VdS Nievenheim bereits den Sprung ins Halbfinale.

Am Montag siegte die älteste Glehner Jugendtruppe im Lokalduell nach torloser erster Spielhälfte aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt bei den schwarz-gelben Büttgenern durch Co-Produktionen von Yannik Hübner und Lukas Goldmann noch verdient 2:0. Während beim ersten Treffer nach 65 Minuten noch Goldmann für den Blondschopf Hübner auflegte, revanchierte sich dieser mit einer Vorlage für den ältesten der Goldmann-Brüder zehn Minuten später.  Büttgen, das mit sieben B-Jugendlichen angetreten war, erwies sich als ein hartnäckiger Gegner und machte der Elf von Stefan Drillges und Patrick Förster das Leben lange schwer. In der Runde der letzten acht trifft Glehn auf den Sieger der Partie SG Kaarst gegen SC Kapellen.

Durch Treffer von Kevin Poppels (15.) und Daniel Thiel zehn Minuten nach dem Seitenwechsel revanchierte sich die C-Jugend gegen den TSV Norf für die 0:1-Niederlage in der Meisterschaft gegen den gleichen Gegner zehn Tage zuvor. Im Viertelfinale wartet am 9. November mit der DJK Rheinkraft ein nicht unschlagbarer Gegner.

Jens Neyers war mit seinem 2:1-Siegtreffer in der Schlussminute der umjubelte Matchwinner beim 2:1-Sieg der D-Jugend in Nievenheim, mit der sich die Truppe von Bernd Lange und Norbert Jurczyk für die Vorschlussrunde qualifizierte. Zuvor hatte Jonas Jurczyk mit einem abgefälschten Freistoß in der 36. Minute die Glehner Gäste in Führung gebracht. Die Dormagener konnten nach einem Glehner Abwehrfehler 10 Minuten später ausgleichen. Als die Spieler und Zuschauer schon mit dem entscheidenden „Shoot-Out“ rechneten, gelang dem 12 Jahre alten Dammer mit einer Energieleistung und einem Kracher an den Innenpfosten, von dem aus der Ball ins Tor sprang, der K.o. Im Halbfinale wartet am 10. November der Sieger der Begegnung Bayer Dormagen gegen den SC Kapellen auf die Blau-Weißen. Das zweite Semifinale bestreiten Rot-Weiß Elfgen und der TuS Reuschenberg.