A-Jugend gewinnt FS in Korschenbroich 4 : 0

In einem Freundschaftsspiel konnte unsere A-Jugend den gastgebenden VFB Korschenbroich mit 4:0 bezwingen. Auf dem gut zu bespielenden Korschenbroicher Rasenplatz begann unsere offensiv aufgestellte A-Jugend mit gutem und sicheren Kombinationsspiel. Dabei drückte sich die spielerische Überlegenheit in zahlreichen guten Torchancen und schnell vorgetragenen Kombinationen aus . Nach schönem Doppelpassspiel mit Yannick H. gelang Liukas G. Mitte der ersten Halbzeit die verdiente 1:0 Führung. Jonas R. hätte per Elmeter erhöhen können, scheiterte jedoch am sehr guten Korschenbroicher Schlussmann. Die in der ersten Hälfte gut mitspielende Heimmannschaft profitierte teilweise von den Abstimmungsproblemen in unserem defensiven 3er Mittelfeld und brachte immer wieder über den schnellen Rechtsaussen unsere Abwehr auf dieser Seite in Verlegenheit , so dass sich unser sicherer Torhüter Daniel B. bei mehreren Flanken und Torschüssen auszeichnen musste. Auch nach zahlreichen Auswechslungen bestimmten unsere Jungs gegen kräftemässig nachlassende Korschenbroicher klar die zweite Halbzeit. Zahlreiche Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben und so gelangen lediglich noch 3 Treffer durch Lukas G., Phillip H. und Fabio M..

Ein besonderer Dank gilt dem sicheren Korschenbroicher Schiedsrichter , der sein erstes Spiel souverän leitete.

Am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr startet die Meisterschaftssaison mit einem Auswärtsspiel bei der SG Gustorf-Gindorf.