A-Jugend gewinnt nach Elfmeterschießen

Im ersten Pflichtspiel der Saison konnte sich unsere A-Jugend in Wevelinghoven erst im Elfmeterschießen mit 4:2 durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit lautete das Ergebnis 2:2. "Matchwinner war Torhüter Daniel Beil, der im Shoot-Out zwei Elfmeter parierte.

Im ersten Durchgang merkte man unseren Jungs das gerade überstandene Glehner Schützenfest doch noch deutlich an. Statt mit sicherem Flachpasspiel und Kombinationen, den mit 5 Spielern die noch in der B-Jugend spielen könnten, angetretenen Gegner auszuspielen , wurde viel zu häufig der Ball hoch und weit gespielt , so dass wir lediglich eine gute Chance nach Flanke von Jonas R. durch Dominik B. verzeichnen konnten. Unsere eigentlich sichere Hintermannschaft wurde nur selten ausgespielt. Trotzdem verzeichnete der Gegner durch einen glücklichen Weitschuss der auf der Latte landete und einen Konter , den der gegnerische Mittelstürmer am langen Eck vorbei schoss die besseren Chancen. Kurz vor der Halbzeit gelang Wevelinghoven der Führungstreffer. Nach einem Eckball konnten wir nicht entschieden genug klären und nach diversen Querschlägern im Strafraum schoss der Wevelinghover Spieler aus kurzer Entfernung den Ball zum 1:0 ein.

In der zweiten Halbzeit kombinierten und spielten wir besser. Lukas G. konnte nach einer dieser gut vorgetragenen Spielzüge nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und verwandelte selbst den Strafstoß zum verdienten 1:1. Obwohl der Gegner nur noch selten unser Tor in Gefahr bringen konnte und wir weitere gute Chancen ausliessen ging Wevelinghoven nach einer Freistossflanke per Direktabnahme wieder mit 2:1 in Führung. Begünstigt allerdings durch einen Stellungsfehler des direkt zugeteilten Abwehrspielers. Unsere Jungs gaben nicht auf sondern drängten weiter auf das gegnerische Tor und kurz vor dem Schlusspfiff gelang Yannik H. nach schönem Steilpass von Stefan J. der verdiente Ausgleich. Da es beim 2:2 nach Abpfiff des souverän leitenden Patrick Förster (der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen) blieb, musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Für Glehn verwandelten Yannik H. , Lukas G. , Benedetto C.  und Stephan J . Da unser Torhüter Daniel B. zwei von vier Elfmeter halten konnte, verließen wir als Sieger den Platz.