A-Jugend ringt Straberg im Pokal nieder

Dynamischer Vorarbeiter in den ersten 45 Minuten: Lukas Beil auf dem Weg zur Grundlinie

Die A-Jugend des SV Glehn ist mit einem 2:1 (2:1)-Sieg im Kreispokal über den FC Straberg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Für die neuformierte Elf von Trainer Rüdiger Blume trafen Moritz Goldmann per Foulelfmeter (12.) und Rafael Jansen (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste den 1:2-Anschlusstreffer. In Runde zwei treffen die Blau-Weißen am 16. Oktober auf Viktoria Jüchen/Garzweiler.

Nach dem Seitenwechsel stand die Partie lange auf des Messers Schneide, auch weil Glehn versäumte, mit einem weiteren Treffer das Spiel zu beruhigen. Doch Lukas Beil, Christoph Jansen und Robin Freimut scheiterten mit hochkarätigen Chancen. Auf der Gegenseite musste die Abwehr um die sehr zweikampfstarken Hans-Georg Rath und Florian Sagebiel Schwerstarbeit verrichten, konnten sich zudem auf einem aufmerksamen Keeper Henrik Knopps verlassen. Dennoch ließen die Glehner Kicker mit zunehmender Spielzeit einen durch das Glehner Schützenfest verursachten Trainingsrückstand erkennen, die Gastgeber überließen den Strabergern häufig das Mittelfeld und verlegten sich ihrerseits auf Konter. Zwingende Torchancen erspielten die Gäste sich allerdings auch nicht mehr. Zu allem Überfluss zeigte der Unparteiische Thomas Wolf dem Straberger Spielmacher nach einem groben Foulspiel in der Nachspielzeit die Rote Karte.

Die A-Jugend des SV Glehn 2013/14