A-Jugend siegt beim Turnier in Gerderath

Die A-Jugend des SV Glehn hat mit einem Turniersieg bei der Sportwoche von Sparta Gerderath einen gelungenen Saisaonabschluss gefeiert. Im Finale siegte das Team von Rüdiger Blume und Klaus Bergener gegen den SC Wegberg 4:0 und revancierte sich damit für die 0:1-Niederlage in der Vorrunde. "Selbst in dieser Begegnung waren wir das bessere Team" sagte Coach Blume, der seit kurzem mit dem Pfälzer Bergener von einem ehemaligen Spieler des 1. FC Kaiserslautern unterstützt wird. Nach einem 0:0 gegen den TuS Jahn Hilfarth ("Wir hatten 20 Chancen und haben immer nur den Torwart angeschossen") musste der SVG um den Einzug ins Halbfinale bangen und erreichte die Runde der letzten vier nur aufgrund des besseren Torverhältnisses.

In der K.o.-Runde machten die Glehner dann aber kurzen Prozess mit Ihren Gegnern: Im Halbfinale wurde die SG Katzem 4:0 bezwungen und anschließend war im Finale dann auch der Gegner aus dem Kreis Heinsberg beim 4:0 chancenlos. "Die Jungs haben wohl gedacht, die Vorrunde ist nur zum Aufwärmen da" spekulierte Blume über den merkwürdigen Auftritt seiner Truppe in den ersten beiden Spielen. "Danach haben sie aber gezeigt, wozu die zu leisten instande sind. Das macht mächtig Mut für die neue Saison". Nach einem Freundschaftsspiel am übernächsten Samstag (28. Juni/16.00 Uhr) feiert die Glehner A-Jugend ihren Saisonabschluss mit einem Grillfest.