Vierter Sieg in Folge – A-Jugend erkämpft Dreier gegen Jüchen

Siegtor gegen Jüchen: Lukas Goldmann

Mit dem vierten Sieg in Folge kann sich die Glehner A-Jugend vorläufig aus dem Tabellenkeller der Leistungsklasse absetzen und hat damit Anschluss an die obere Tabellenhälfte gefunden. Nach einer tollen kämpferischen Leistung hieß es am Ende 1:0 (1:0) für die Gastgeber gegen das Team aus Jüchen.

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und kontrollierte das Geschehen auf dem Aschenplatz. Bereits in der dritten Minute konnte Steffen mit einem beherzten Schuss vom Sechzehnereck die erste Torchance verbuchen. Zehn Minuten später war es Lukas, der nach schönem Pass in die Spitze von Christo den ersten Glehner Konter nutzte und kaltschnäuzig das 1:0 für die Hausherren markierte.  Nach dem Tor entwickelte sich die Begegnung zunehmend zu einem kampfbetonten Mittelfeldduell. Nach einigen Wechseln bei den Jüchenern fanden diese besser ins Spiel und machten mächtig Dampf Richtung Glehner Tor. Unsere am heutigen Tag gut organisierte Abwehr um Tobi und Mario ließ jedoch in Zusammenarbeit mit der Doppelsechs Garri und Stephan zunächst keine zwingende Torchance zu. Jüchen kam nur ein Mal gefährlich vor unser Tor, hatte aber Pech als der Ball nach einigem Durcheinander im Strafraum nur an den rechten Pfosten prallte. Wir hatten ebenfalls Pech, als Christo den Ball aus zehn Metern nur haarscharf über die Latte schoss.

Der zweite Durchgang wurde von beiden Teams sehr kampfbetont geführt und hatte nur wenige Torchancen zu bieten. In der 65. Minute hätte Jüchen nach einem Konter den Ausgleich erzielen können, zu unserem Glück verzog der Spieler aber. Eine Viertelstunde vor Schluss schwächten sich die Gäste dann selber. Nach einem heftigen Foul an Lukas stellte der Schiedsrichter den Jüchener Spieler für fünf Minuten vom Platz. Die kurze Überzahl konnten unsere Jungs trotz gut gespielter Angriffe und deutlicher Überlegenheit aber nicht zählbar nutzen. Kurz vor dem Ende hätte Lukas gleich zweimal alles klar machen können, leider konnte er aber beide Konter nicht zwingend genug zu Ende bringen.

Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung der Glehner Mannschaft blieben die drei Punkte am Ende in Glehn. Nunmehr punktgleich mit Jüchen klettert unsere A-Jugend vorübergehend auf Platz sechs der Tabelle. Nächste Woche kommt die Mannschaft der Sportfreunde Vorst zu Besuch in den Glehner Sportpark, Anstoß ist um 16.00 Uhr. Der heute sehr starke Mario freut sich bereits auf das Duell. „Wir können nächste Woche Fünfter werden, also Backen zusammenkneifen und ackern wie heute“, erklärte der Innenverteidiger selbstbewusst nach dem Spiel. Hoffen wir, dass sich auch der Rest des Teams diese Worte auf die Fahne schreibt und mit einer guten Trainingswoche den Grundstein für einen weiteren Sieg legt.