Niederlage der B-Jugend im ersten Quali-Spiel

Nachdem man im Pokal mit einer schwachen Leistung zu recht die nächste Runde nicht erreichte, wollte die Mannschaft zeigen, dass sie doch noch Fußball spielen kann. Im Auswärtsspiel bei der SG Rommerskirchen-Gilbach erhoffte man sich, 3 Punkte mitzunehmen. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kam man nach gut 15 Minuten besser ins Spiel. Es wurden mehrere guten Torchancen erspielt, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Kurz vor der Pause gelang es aber Rafael J. den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.

Nach Wiederanpfiff merkte man, dass sich die Rommerkirchener nicht verstecken wollten und kamen ihrerseits zu guten Tormöglichkeiten. So kassierten wir folgerichtig den Ausgleich. Nicht davon beeindruckt spielte man ruhig weiter. Leider gerieten wir dann durch einen Torwartfehler in Rückstand. Hier sei gesagt, dass der Rasenplatz nicht ganz unschuldig bei diesem Gegentor war. Noch geschockt durch den Gegentreffer ließ man einen Rommerskirchener Spieler frei durch das Mittelfeld laufen, der im ersten Anlauf nur die Latte traf im Nachschuss den Ball aber versenkte. Bis zum Schluss gaben sich unsere Jungs nicht auf und hatten noch die ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Leider blieb es beim 3:1 Endstand.