Schlüsselbeinbruch von Büchel trübt Freude über 6:0-Sieg

Die B-Jugend des SV Glehn ist mit einem 6:0 (3:0)-Sieg über den TSV Norf erfolgreich in die Qualifikationsphase zur Leistungsklasse gestartet. Für die Elf von Bernd Lange und Norbert Jurczyk trafen Jens Neyers und Leon Lange doppelt, die beiden weiteren Treffer gingen auf das Konto von Enrico Dautzenberg und Jonas Jurczyk per Foulelfmeter. Getrübt wird die Glehner Freude über den Sieg durch den Bruch des linken Schlüsselbeines von Neuzugang Florian Büchel, der nach einem Foulspiel unglücklich auf die Schulter fiel.

Im wegen Neusser Schützenfest vorgezogenen Spiel übernahmen die Hausherren frühzeitig das Kommando über das Spiel und erspielten sich eine Fülle von Torchancen. In der 10. Minute verwertete Dautzenberg die dritte Tormöglichkeit zur 1:0-Führung. Eine anschließende schnelle Passkombination über Tim Köhnen und Lotta Schröder setzte Leon Lange in Szene, der im Nachschuss das 2:0 erzielte. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Langes fulmianter Schuss von der Strafraumgrenze für das bereits vorentscheidende 3:0. Norf blieb allerdings vor allem durch den schnellen Dominik di Dio gefährlich, der aber in der Innenverteidigung mit Kapitän Marius Tillmanns und Luca Peters oftmals seinen Meister fand.

Kurz nach dem Seitenwechsel tankte sich Thilo Stappen über rechts durch und konnte im Strafraum nur noch von den Beinen geholt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jurczyk sicher. Neyers, geschwächt durch eine Erkältung, erhöhte anschließend durch zwei Energieleistungen auf 5:0 und 6:0. Trainer Lange war hocherfreut über die Vorstellung seiner Truppe: "Bei einer konsequenteren Chancenauswertung hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können, aber die Norfer haben sich mit ihrem guten Schlussmann tapfer gewehrt. Am kommenden Freitag in Dormagen erwartet uns aber ein schwerer Gegner."