„Joker“ Lars Kriegel schießt C-Jugend zum Gruppensieg

Joker Lars Kriegel trifft zum 3:2

Dank eines Treffers von „Joker“ Lars Kriegel zehn Minuten vor dem Spielende zum 3:2 (1:1)-Sieg gegen den SV Uedesheim sicherte sich die C-Jugend des SV Glehn gemeinsam mit der punktgleichen DJK Gnadental den Gruppensieg der Saison 2011/12 in ihrer Staffel. Zuvor hatten Lukas Humpesch und Christoph Jansen die zweimalige Führung der Gäste ausgeglichen.

Die Nervosität vor dem Saisonfinale war der Elf des Trainergespanns Thiel/Budinger/Köhnen deutlich anzumerken, insbesondere in der ersten Spielhälfte gelang den Gastgebern nur wenig. Folgrichtig gingen die Neusser Gäste verdient in Führung, die Humpesch dann noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnte. Nach der Halbzeit spürten die Zuschauer dann doch den Siegeswillen der Glehner Elf, die über die gesamte Saison keinen einzigen Punkt im Sportpark abgeben musste. Zunächst musste aber einem erneuten Rückstand hinterhergelaufen werden und der Ausgleichstreffer durch Jansen verschaffte den Glehnern neuen Mut. Als der kurz zuvor eingewechselte Kriegel dann den Siegtreffer erzielte, kannte die Freude der SV-Boys keine Grenzen mehr. So war auch Trainerin Sandra Thiel voll des Lobes über ihre Truppe: „Das ist die Krönung einer grandiosen Saison. Wir haben die letzten elf Spiele in Folge gewonnen, sind ins Pokalhalbfinale eingezogen und haben ein Turnier in Venlo gewonnen. Ich denke, in der Mannschaft steckt ganz schön viel Potenzial“, so die sichtlich stolze Thiel, die in der kommenden Saison mit der Hälfte des Teams in die B-Jugend aufrücken wird.

Feiern ausgelassen Ihren Gruppensieg 2011/12: Die C-Jugend des SV Glehn