C-Jugend dreht 0:2-Rückstand zum Sieg

Fabian Mockel traf zum 2:2-Ausgleich

Die C-Jugend des SV Glehn hat gegen die DJK Hoeningen einen 0:2-Halbzeitrückstand in einen 3:2-Sieg umgedreht und verbesserte sich damit vorübergehend auf den sechsten Tabellenplatz. Für die Elf des Trainerteams Helmut Köhnen, Bernd Lange und Norbert Jurczyk trafen Enrico Dautzenberg, Fabian Mockel und Jil Köhnen in den zweiten 35 Minuten.

Dabei verlief die erste Spielhälfte gar nicht gut für die SV-Youngster, die früh in Rückstand gerieten und kaum zwingende Aktionen in Richtung gegnerisches Tor zustande brachten. Viele Abspielfehler in der Spieleröffnung führten immer wieder zu Kontergelegenheiten für die Rommerskirchner Gäste, die dann auch noch mit einem Kunstschuss von der Strafraumgrenze kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhten.

Nach der Pause bekamen die Gastgeber dann die Partie aber vollständig in den Griff. Dautzenberg, dem zuvor kaum etwas gelang, verwertete eine schöne Kombination zum Anschlusstreffer und drehte fortan wie entfesselt auf. Fabian Mockel zeigte endlich die von ihm erwartete körperliche Präsenz im SV-Mittelfeld und erzielte Mitte der zweiten Hälfte mit einer schönen Einzelleistung den Ausgleich. Nach toller Vorarbeit vom nimmermüden Jens Neyers gelang Jil Köhnen sieben Minuten vor dem Spielende der umjubelte Siegtreffer. "Mit einem Remis wäre ich nach der katastrophalen Leistung in den ersten 35 Minuten schon zufrieden gewesen, aber mit dem Sieg haben sich die Jungs und Mädels für eine tolle Einstellung im zweiten Abschnitt belohnt und für einen versöhnlichen Jahresausklang gesorgt" sagte Trainer Jurczyk nach der Partie.