C1 bleibt im Rennen: 1:0-Sieg gegen Reuschenberg

Bernd Lange raufte sich die wenigen noch vorhandenen Haare, Norbert Jurczyk schmiss die Linienrichterfahne vor Wut auf den Boden und die zahlreichen Glehner Fans trauten ihren Augen nicht. Soeben hatte Langes Sohn Leon sich mit letzter Energie gegen drei Gegenspieler durchgetankt und schoss freistehend drei Meter vor dem Reuschenberger Keeper Marco Jerneitzig demselben mit Vollspann den Ball vor den Körper geknallt. Das war die letzte von rund zehn Großchancen, die Langes C-Jugend im Qualifikationsspiel gegen den TuS Reuschenberg versiebte. Glücklicherweise hatte Lange in der 31. Minute nach feiner Vorarbeit von Kapitän Enrico Dautzenberg den Ball an Jerneitzig vorbeibringen können, so dass der SV Glehn mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen die Neusser den dritten Sieg in Folge feierte und im Rennen um die Qualifikation zur Leistungsklasse bleibt. Am kommenden Samstag (5. Oktober) kommt es damit zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Türkische Jugend Dormagen, der alle seine vier Spiele für sich entscheiden konnte.

Gegen Reuschenberg hatten Langes und Jurczyks Mannen eine Portion Schwerstarbeit zu verrichten, ehe der Sieg gegen die "Roten" feststand. Leon Lange, Jens Neyers und vor allem Thomas Bayer erarbeiteten sich eine Fülle von Torchancen, doch der Ball wollte an diesem Mittwochabend einfach nicht über die Linie gehen. Schon frühzeitig in den zweiten 35 Minuten hätte die Glehner Elf ihre Trainer mit einer 2:0- oder 3:0-Führung beruhigen können, doch die Blau-Weißen gingen viel zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um und mussten sich anschließend noch bei Keeper Sebastian Steen bedanken, der kurz vor dem Spielende die beste der beiden Reuschenberger Möglichkeiten im Spiel glänzend parierte.