C1 siegt auch in Weckhoven

Schon nach 38 Sekunden für Glehn erfolgreich: Leon Lange

Die C1-Jugend des SV Glehn bleibt auch im dritten Spiel der Qualifikation zur Leistungsklasse ungeschlagen. Beim BV Weckhoven fuhr die Elf der Trainer Bernd Lange und Norbert Jurczyk einen ungefährdeten 4:1 (4:0)-Sieg ein und bleibt mit sieben Zählern Tabellenführer Türkische Jugend Dormagen (neun Punkte) auf den Fersen. Bereits nach 38 Sekunden brachte Leon Lange die Gäste in Führung, Jens Neyers erhöhte in der 4. Minute auf 2:0. Nach Langes zweitem Treffer in der neunten Minute war die Partie quasi entschieden.

Im Gegensatz zur Vorwoche gegen den 1. FC Süd (12:0) ließ anschließend die Laufbereitschaft bei den Gästen merklich nach und Glehn begann, die Partie zu verwalten, blieb aber bei einigen Konterchancen stets gefährlich. Ein weiterer Treffer von Neyers (26.) sorgte für die 4:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam Weckhoven besser in die Partie, weil auch das Mittelfeld der Gäste nun viel zu tief stand. Die schnellen Stürmer der Gastgeber waren aber in der Glehner Defensive um Luca Peters gut aufgehoben, der 1:4-Treffer zwei Minuten vor dem Spielende hatte nur noch statistischen Wert.

Am kommenden Mittwoch (2. Oktober) trifft Glehn auf den TuS Reuschenberg, ehe am Samstag (5. Oktober) das Spitzenspiel gegen die TJ Dormagen auf dem Programm steht. Den Abschluss der Qualifikationsrunde bildet das Spiel in Jüchen/Garzweiler am 12. Oktober.