Glehner C-Jugend gibt 4:2-Führung aus der Hand

Jil Köhnen erzielte das 1:0

Die C-Jugend des SV Glehn hat mit einem 4:4 (3:2) gegen den SC Grimlinghausen einen optimalen Start in die neue Spielrunde verpasst. Die Blauen, für die Jil und Tim Köhnen sowie Fabian Mockel und Florian Faggo trafen, gaben dabei eine 4:2-Führung aus der Hand.

Manch ein Zuschauer im Glehner Sportpark fühlte sich nach dem Abpfiff an das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Schweden (4:4) erinnert. Zu deutlich war das Team von Norbert Jurczyk, Helmut Köhnen und Bernd Lange spielüberlegen, fingen sich aber immer wieder unnötige Gegentreffer. Nach dem frühen Führungstor durch Jil Köhnen sorgte ein Abwehrfehler für den umgehenden Ausgleich. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gingen die Gastgeber zwar wieder in Führung, kassierten aber fast postwendend das 2:2. Als Fabian Mockel mit einer feinen Energieleistung kurz vor der Pause das 3:2 erzielte und Florian Faggo unmittelbar nach der Halbzeit auf 4:2 ausbaute, schien die Partie gelaufen.

Alarm im Grimlinghausener Strafraum: Doch diese Ecke parierte der Keeper sicher.

Leon Lange und Tim Köhnen hätten anschließend die Führung auf 6:2 aufstocken können, vergaben aber aus aussichtsreichster Position. Ein Konter der Gäste führte dann Mitte der zweiten Spielhälfte zum 4:3, ein Freistoß aus rund 25 Metern, der an Freund und Feind vorbeisegelte dann zum 4:4-Ausgleich. Glehn spielte weiter auf Sieg, blieb bei Kontern aber in der Abwehr anfällig und musste letztlich mit dem Punktgewinn zufrieden sein.