Glehner C- und D-Jugend qualifizieren sich für die Leistungsklasse

Qualifiziert für die Leistungsklasse: Die D-Jugend des SV Glehn

Mit der C- und D-Jugend haben sich gleich zwei Jugendmannschaften des SV Glehn für die Leistungsklasse 2013/14 qualifiziert. Erstmals seit der Saison 2005/06, als ebenfalls die U15 und U13 mit den Jahrgängen 1991 und 1993 gleichzeitig den Einzug schafften, stellt der SVG wieder zwei Teams in der Bestengruppe der vermeintlich zehn stärksten Kreismannschaften. Die A-Jugend (0:3 gegen Rommerskirchen) und B-Jugend (1:6 gegen Novesia) vergaben in den letzten Qualispielen ihre noch bestehenden Chancen.

Die C-Jugend von Bernd Lange und Norbert Jurczyk war überraschenderweise souverän durch die Vorrunde marschiert. Dem 1:1-Auftakt bei Bayer Dormagen folgten vier Siege gegen Grevenbroich-Süd (12:0), Weckhoven (4:1), Reuschenberg (1:0) und TJ Dormagen (3:2), so dass im letzten Spiel bei Viktoria Jüchen/Garzweiler ein Zähler für das Erreichen der Endrunde reichen sollte. Dank eines überragenden Jens Neyers, der nach 90 Sekunden die Führung erzielte, das 2:0 durch Leon Lange vorbereitete und den 3:1-Endstand mit einer Energieleistung wieder selbst erzielte, gehen die Glehner Youngster sogar als Gruppensieger in die Leistungsklasse und messen sich dort mit dem Zweiten TJ Dormagen, SC Kapellen-Erft 2, SG Neukirchen-Hülchrath, SC Grimlinghausen, SG Kaarst, Polizei SV Neuss, FC Straberg, SV Rosellen und der DJK Novesia.

Freuen sich auf das Abenteuer Leistungsklasse: Die C-Jugend des SV Glehn

Die Glehner 2001er benötigten nach der Auftaktniederlage gegen den FC Zons (1:3) und Erfolgen über die DJK Novesia (3:0) und den TuS Grevenbroich (6:1) noch einen Sieg in Rommerskirchen, um sicher in der Leistungsklasse zu stehen. Marius Meffert und Luis Mertens machten bei einem Gegentreffer kurz vor dem Spielende dann den Einzug für die Neun von Christo Papadopoulos, Elmar Wolff und Djuro Ivanisevic perfekt. Deren Team trifft in der Bestengruppe auf den TuS Reuschenberg, SVG Weißenberg, SF Vorst, SV Rosellen, FC Zons, SG Erfttal, SC Kapellen, SV Uedesheim und die DJK Gnadental.