Glehner C1 entscheidet Krimi im Spitzenspiel für sich

img-20161211-wa0000.jpg

Der SV Glehn hat den „Krimi" im Spitzenspiel beim SC Kapellen für sich entschieden: Im Duell der beiden zuvor noch ungeschlagenen C-Jugend-Teams setzten sich die Gäste nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 durch und stehen damit kurz vor dem inoffiziellen Titel des „Herbstmeisters". Simon Becker, Alexander Taube und Jonas Lipgens trafen für die Elf von Thomas Maaßen und Casten Möller.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute hatten die Glehner Zuschauer bereits den Jubelschrei auf den Lippen, als Bastian Weber freistehend aus fünf Metern abzog, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Stattdessen jubelten die Gastgeber fast im Gegenzug: Einer Glanzparade des Torwarts folgte ein schulmäßiger Konter, den die Schwarz-Gelben zur 1:0-Pausenführung vollendeten.

Als dann kurz nach der Halbzeit das 2:0 für den SCK folgte und bis zur 60. Minute Bestand hatte, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Was dann folgte, war ein wahrer Krimi: Maaßen und Möller stellten in der Abwehr auf eine Dreierkette um und wechselten Simon Becker als zusätzlichen Stürmer ein. Der „Joker" tankte sich 10 Minuten vor dem Ende auf der rechten Seite durch und vollstreckte zum 2:1-Anschlusstreffer. In der 67. Minute ließ Becker dann erneut seinen Gegenspieler stehen und war nur durch Foulspiel zu stoppen. Der anschließende Freistoß landete vor den Füßen von Alexander Taube, der eiskalt zum Ausgleich verwandelte.

Kapellen antwortete nochmals mit einem Angriff in Richtung Glehner Tor und Glehns Keeper Moritz Schwermer musste sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss aus 25 Metern auf die Latte zu lenken. Kurz vor dem Spielende brachten die Glehner Trainer mit Johannes Thielen einen zusätzlichen Stabilisator für die Defensive, wechselten aber auch gleichzeitig Jonas Lipgens für den Angriff ein. Beide Maßnahmen sollten sich bezahlt machen, denn hinten brannte nichts mehr an und als der Ball in der Schlussminute nochmals in den Kapellener Strafraum segelte, stand Lipgens goldrichtig und erzielte aus neun Metern mit einem Flachschuss ins Eck den vielumjubelten Siegtreffer.