Gruppensieg noch möglich: C1 gewinnt Lokalduell in Kapellen 5:1

Sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung: Tim Köhnen (SV Glehn)

Die C1-Jugend des SV Glehn unterstrich beim 5:1 (3:0)-Sieg beim SC Kapellen II ihre bestechende Form und feierte den sechsten Sieg in Folge und damit an Kapellen vorbei den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am kommenden Samstag (5. Mai/12.45 Uhr) gegen Tabellenführer DJK Gnadental, die mit 30 Zählern drei Punkte vor den SV-Youngstern liegt, wäre sogar die Tabellenführung möglich.

Bei plötzlich schwülwarmen Wetter zeigte die gesamte Mannschaft des Trainergespanns Thiel/Budinger/Köhnen ein auch kämpferisch tolles Spiel und ging durch Tore von Lukas Humpesch, Lars Kriegel und Daniel Thiel in der ersten Spielhälfe verdient mit 3:0 in Führung. Aber auch die Glehner Defensive erwischte eine Glanztag und ließ in den ersten 35 Minuten der Partie keine einzige (!) Torchance der Gastgeber zu. Nach dem Seitenwechsel keimte durch den 1:3-Anschlusstreffer beim SCK nochmals kurzzeitig Hoffnung auf, doch Tim Köhnen beseitigte mit zwei Treffern Mitte der zweiten Spielhälfte alle Zweifel am Glehner Erfolg und erfreute seinen Trainervater: "Riesen Kompliment an die Truppe für die heutige Leistung. Ein Sieg in dieser Deutlichkeit war keinesfalls zu erwarten gewesen. Aber auch die vergangenen Wochen waren großartig, daher auch einen großen Dank an die Spieler, die heute nicht dabei sein konnten."