D1 bringt Kapellen an den Rand der Niederlage

Rico Dautzenberg traf zum 1:2

Die D1-Jugend des SV Glehn brachte bei der 2:3 (0:1)-Niederlage beim SC Kapellen die bislang in dieser Saison noch ungeschlagenen Gastgeber an den Rand einer Niederlage und überzeugten trotz der Niederlage vor allem in kämpferischer Hinsicht. Ein Eigentor der Gastgeber und Enrico Dautzenberg sorgten für eine zwischenzeitliche 2:1-Führung der Blau-Weißen, ehe der SVK das Spiel in den letzten Minuten noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Trainer Bernd Lange war trotz der Niederlage hochzufrieden mit der Leistung seiner Truppe: Die Jungs haben wirklich alles gegeben und bis zum Schluss gefightet. Die gingen auch alle mit erhobenen Hauptes vom Platz und waren über die Niederlage gar nicht so traurig. Wir hatten eher erwartet, dass Kapellen, die eigentlich in die Leistungsklasse gehören, uns abschießen würden. Da hatten unser Team aber mächtig war dagegen". Hielten sich die Gäste mit dem 0:1-Pausenstand noch achtbar, zwangen Leon Lange und Jonas Jurczyk nach dem Seitenwechsel einen Kapellener Spieler nach einem Eckball massiv zum Selbsttor. Nur wenig später ging der SV Glehn nach einem langen Einwurf von Lange und Kopfballverlängerung von Jens Neyers durch Dautzenberg in Führung, kassierten aber leider postwendend den Ausgleich und fünf Minuten vor dem Spielende den 2:3-Endstand.

Ihre aufsteigende Tendenz zeigten die Glehner bereits am Donnerstag beim 2:1 (1:0)-Sieg gegen den TuS Reuschenberg durch Treffer von Sebastian Steen und Jens Neyers. Zu bemängeln war in dieser überlegen geführten Partie lediglich die mangelnde Chancenverwertung und ein kräftemäßiger Abbau Ende der zweiten Spielhälfte.