D1 feiert ersten Sieg in der Quali

Die D1-Jugend des SV Glehn hat sich mit einem 3:0 (2:0)-Sieg bei der DJK Novesia für die Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Zons rehabilitiert und den ersten Sieg in der Qualifikationsrunde eingefahren. Die Glehner, die mit dem neuen Trainerteam Christo Papadopoulos, Elmar Wolff und Djuro Ivanisevic aber ohne Stammkräfte wie Marius Meffert oder Louisa Gralla in  Neuss antraten, waren sichtlich besser in der Partie als der gemischte 2001/02er Kader vom DJK. Somit dauerte es auch nur bis zur 11. Spielminute bis die Gäste in Führung gingen: Pascal Stappen schlug eine schön getretene Ecke auf den zweiten Pfosten. Wie in der Spielbesprechung abgemacht, stand dort Constantin Goldmann, dieser konnte den Ball per Direktabnahme wieder Richtung ersten Pfosten weiterleiten, wo am Schluss nur noch Lasse Rick einschieben musste.

Novesia schien überfordert und schon in der 15. Spielminute stand es 2:0 für Glehn. Ben, der auf  einer für ihn eher ungewohnten 10er Position spielte, passte den Ball Gasse Stappen in den Lauf. Dieser nimmt den Ball einige Schritte mit und schoss dann von rechts in die kurze Ecke. Ab der 20. Spielminute ließ Glehn die Neusser Kids kommen und somit ergaben sich einige Chancen für Novesia. Einem Freistoß, der durch Felix Rohkämpers Kopfverlängerung noch mal gefährlich wurde, folgte ein Lattenschuss, durch einen Spieler, der 6 Meter vor dem Glehner Tor nicht bedrängt wurde (22.) sowie ein Konter über die linke Seite, wo die Jungs des SVG sich bei Ihrem Keeper Pascal bedanken konnten, das er cool blieb und den Ball im eins gegen eins abwehren konnte (28.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte Luis Mertens noch einmal eine gute Chance auf das 3:0, leider konnte der linke Außenflitzer den Ball nicht versenken.

In der Halbzeitpause wurde Ben, der mit einer leichten Erkältung in Spiel ging, ausgewechselt und für ihn kam Florian Grünwald ins Spiel. Nach der Halbzeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Glehn zeigte, dass jeder für die Mannschaft spielte. Verlorene Bälle, die im Spielaufbau vertändelt wurden, wurden wieder erkämpft. In der 45. Spielminute belohnten die Jungs sich mit dem entscheidenden 3:0. Wieder eine Ecke von Stappen, dieser bringt den Ball über Umwege zu Flo, der den Ball wieder hoch in den Torraum spielt.  Lasse, der am heutigen Samstag in den wichtigen Situationen immer richtig stand, hielt wieder seinen Schlappen hin und machte somit sein zweites Tor an diesem Spieltag.

Nächste Woche haben die Glehner 2001er spielfrei und können sich etwas erholen. Am 5. Oktober geht es dann TuS Grevenbroich, die am Samstag gegen den FC Zons 0:2 unterlagen.