D1 schlägt Weissenberg und festigt Platz zwei

Jil Köhnen

Zwei Treffer der Köhnen-Zwillinge Tim und Jil bescheren der D1 des SV Glehn einen 2:0 (0:0)-Sieg über die Zweitvertretung der SVG Weissenberg. Bereits das Hinspiel hatten die Glehner 1:0 für sich entschieden. Damit festigt die Elf von Trainer Helmut Köhnen mit dem siebten Sieg im neunten Spiel Tabellenplatz zwei hinter dem TSV Norf.

In einem lange ausgeglichenen und guten Spiel drohte lange Zeit ein 0:0. Doch der unbedingte Wille, gewinnen zu wollen und ein bißchen Glück brachten am Ende doch noch drei Punkte für die Hausherren: Sechs Minuten vor dem Spielende gelang Tim Köhnen nach einem Torwartfehler in eiskalter Manier das vielumjubelte 1:0. Drei Minuten später erhöhte seine Schwester Jil nach einen guten Spielzug, einem tollen, superschnellen Solo über 25 Metern und abgeklärten Abschluss auf den 2:0-Endstand und sorgte damit für einen zufriedenen Coach: "Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, in der jeder seinen Teil zum Sieg beigetragen hat. Ein Extralob vielleicht an Kevin Poppels für seinen tolles Kampfspiel bis zum Schluss und Kilian Schaefer für eine herausragende Torwartleistung."