D1 verliert saft- und kraftlos gegen TuS Grevenbroich

Die D1-Jugend des SV Glehn verlor die erste Partie nach der Neuformierung der Meisterschaftsgruppen gegen den TuS Grevenbroich 0:5 (0:3) und dies in dieser Höhe vollkommen verdient. Die Trainer Bernd Lange und Norbert Jurczyk sahen eine über weite Strecken der Partie saft- und kraftlose Vorstellung ihrer Neun, die in der gesamten Partie lediglich 2-3 klare Torchancen für sich verbuchen konnten. Im Gegenzug rollten die äußerst laufstarken und kombinationssicheren Grevenbroicher Jungs zahlreiche Angriffe auf das Glehner Tor und gingen schon frühzeitig zweimal aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Nach dem 0:3 Mitte der ersten Spielhälfte war die Partie quasi entschieden, zumal Jens Neyers im Anschluss daran die quasi einzige klare Glehner Einschussmöglichkeit in der vor der Pause vergab.

Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spielgeschehen mit Windunterstützung etwas weiter weg vom Glehner Tor, doch an den Spielanteilen änderte sich nichts Wesentliches. Im Gegenteil schenkte sich die Glehner Defensive die beiden weiteren Gegentreffer fast selbst ein. "Ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten", so Trainer Norbert Jurczyk nach der Partie, "aber so ist Kinderfußball. Heute klappte einfach gar nichts. Nächste Woche kann das schon wieder ganz anders aussehen."