D1 verliert unglücklich in Weißenberg

Traf zum 2:1 für Glehn: Florian Schelewski

Die D1-Jugend des SV Glehn unterlag im Nachholspiel bei Spitzenreiter SVG Weißenberg unglücklich 2:3 (1:1). Dabei hatte die Neun der Trainer Ralf Lingen, Carsten Möller und Christoph Schelewski die Neusser bereits am Rande einer Niederlage, führten die Gäste doch bis zehn Minuten vor dem Spielende durch Treffer von Simon Jansen und Florian Schelewski 2:1.

Auf schneebedecktem Boden auf dem Kunstrasenplatz im Hubert-Schäfer-Sportpark boten beide Mannschaften ein faires, interssantes und spannendes Spiel, wobei der SV Glehn in den ersten zehn Minuten zwei hundertprozentige Torchancen nicht nutzte. Jansen erzielte dann mit einen Weitschuss die verdiente Führung für die Blau-Weißen, die der Gegner vor der Halbzeit ausglich. Nach toller Vorbereitung von Thomas Bayer brachte Schelewski nach dem Seitenwechsel wieder in Führung, ehe in der Schlussphase 2 Schüsse des Gastgebers die Partie noch drehten. Den Glehner Ausgleich verhinderte kurz vor Schluss der Weißenberger Torhüter bei einem Schuss von Bayer.

Trainer Lingen war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Die Niederlage war unglücklich, aber die Jungs können sich als Sieger fühlen, denn das Hinspiel ging noch 1:7 verloren. Mit dieser heute gezeigten Einstellung können wir in der Gruppe jeden Gegner schlagen."