Dautzenberg knackt den Vorster Riegel

Drei Treffer gegen Vorst: Rico Dautzenberg

Eine verunglückte Flanke von Enrico Dautzenberg, die sich hinter dem Torwart ins Netz senkte, knackte den Abwehrriegel der Sportfreunde Vorst und leitete den 6:1 (0:0)-Erfolg gegen die Kaarster Gäste ein. Der Glehner Mittelfeldrenner traf im weiteren Verlauf des Spieles noch zwei weitere Male, die übrigen Treffer erzielten Leon Lange (2) und Niklas Flachs.

Bei hochsommerlichen Temperaturen im vorgezogenen Meisterschaftsspiel begann die Neun von Trainer Bernd Lange und Norbert Jurczyk konzentriert und hatte bereits nach zwei Minuten durch einen Fernschuss von Jonas Jurczyk die erste Torchance. Ebenso vergaben Lange und Flachs im Anschluss gute Möglichkeiten. Danach kamen die Vorster besser ins Spiel und erspielten sich einige Tormöglichkeiten gegen die nicht immer sattelfest wirkende Glehner Abwehr. Was aber dann auf's Tor kam, wurde vom aufmerksamen Keeper Sebastian Steen, der den am Finger verletzten Simon Höch fehlerlos vertrat, sicher pariert.

Nach torlosen ersten 30 Minuten bedeutete dann Dautzenbergs Flanke in der 36. Minute den "Dosenöffner". Zwar mussten die Glehner zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen, gingen aber fast im Gegenzug durch einen fulminanten Schuss von Lange unter die Latte wieder in Führung, die Dautzenberg dann auf 3:1 ausbaute. Ein Solo von Jurczyk quer durch die Vorster Abwehr endete mit einem Schuss an die Querlatte und Flachs konnte per Kopf zum 4:1 abstauben. Gegen nachlassende Gegenwehr schraubten Dautzenberg und Lange dann das Ergebnis auf den Endstand von 6:1, den höchsten Rückrundensieg der D1, hoch.