Regenschlacht gegen Norf endet remis

Die Regenschlacht am Freitagabend im Glehner Sportpark gegen den TSV Norf endete für die D-Jugend remis: Die Neun von Bernd Lange und Norbert Jurczyk holte gegen die Gäste aus dem Neusser Süden nach zweimaligem Rückstand immerhin noch ein 2:2 (1:2). Niklas Flachs und Jens Neyers trafen für die Blau-Weißen.

Der Wetterbericht ließ nichts Gutes vermuten und die Prognosen sollten recht behalten: Während tagsüber sich Regen zwischendurch mit Sonne abwechselte, setzte kurz nach Anpfiff der Partie Dauerregen ein und verwandelte den Glehner Aschenplatz in eine Seenlandschaft. Passend zum Wetter startete der SV Glehn katastrophal in die Partie, kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und musste nach einem technischen Fehler in der Abwehr schon nach kurzer Spielzeit den 0:1-Rückstand hinnehmen. Erst danach begann der SV die Partie spielerisch zu übernehmen und erspielte sich in der Folgezeit mehrere gute Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute, bis Niklas Flachs eine Kombination über Enrico Dautzenberg zum 1:1-Ausgleich verwertete.

Vollkommen unverständlich war anschließend das Glehner Abwehrverhalten nach dem Anstoß der Grün-Weißen. Ihr Stürmer durfte vom Anstoßpunkt weg durch die Glehner Reihen spazieren und die erneute Führung der Truppe von Giuseppe di Dio und Peter Spitzkat erzielen. Nach dem Seitenwechsel spielte dann aber nur noch der SV Glehn. Norf hatte keine einzige Torchance mehr, während die Glehner eine Fülle von Möglichkeiten herausarbeiteten. Allerdings fiel der 2:2-Ausgleich in der 50. Minute dann doch eher glücklich, als Neyers eigentlich von rechts flanken wollte, seine Hereingabe sich aber über den verduzten Norfer Keeper in Tor senkte. Während die Norfer anschließend mit ihren Kräften am Ende schienen, hatte Glehn noch mehrere Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, besaß aber kein Schussglück mehr. "Das Remis geht aufgrund der verpennten ersten Spielhälfte in Ordnung, hätten wir fünf Minuten länger gespielt, wäre noch ein Sieg möglich gewesen", so Torwart-Trainer Rüdiger Peters.