E1 nach 6:3 gegen Grevenbroich Tabellenführer

Die E1-Jugend des SV Glehn besiegte den TuS Grevenbroich 6:3 (2:3) und übernahm mit dem zehnten Pflichtspielsieg in Folge die Tabellenführung in der E-Jugend-Staffel. Für die Truppe von Karl-Heinz Kremer und Thomas Meffert war Lasse Rick zweimal erfolgreich, die weiteren Treffer erzielten Carl Kremer, Marius Meffert, Benjamin Coskun und Pascal Stappen.

Dabei sah es zu Spielbeginn bei bestem sonnigen Fußballwetter zunächst gar nicht nach einem weiteren Glehner Erfolg aus, gingen doch die von Georg Küppers betreuten Gäste, die sich wie ihr Trainer auch aus zahlreichen ehemaligen Spielern des SC Kapellen zusammensetzten, schon nach einigen Spielminuten 2:0 in Führung. Glehn kam an schließend besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel schossen die Schlossstädter dann noch die 3:2-Pausenführung. Die zweite Spielhälfte ging dann komplett an den SVG: Mit viel Einsatz rollten zahlreiche Angriffe auf das Grevenbroicher Tor, von denen vier erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnten. So konnte am Spielende ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Heimsieg verbucht werden.