Fünfter Erfolg in Serie - E1 siegt deutlich in Neuss

Mit einem überzeugenden 7:1 - Auswärtssieg in Neuss gegen die DJK Novesia bestätigt die E1 - Jugend des SV Glehn ihre gute Form der letzten Wochen und feierte den fünften Erfolg in Serie. Nach Toren von Alexander Taube (10./14.) und Lukas Goffin (18.) erspielten sich die Glehner Youngsters trotz eines frühen Rückstands noch eine knappe Halbzeitführung, ehe der eingewechselte Kapitän Lorenzo Gammuto mit drei Treffern im zweiten Durchgang und Elena Esser gegen Spielende das Ergebnis auf ein deutliches 7:1 schraubten.

Die Gäste aus Glehn begannen das Spiel äußerst konzentriert und couragiert, taten sich jedoch im Abschluss noch extrem schwer und so wurden gute Einschussmöglichkeiten zu einer frühen Führung überhastet vergeben. Trotz der offensichtlichen Spielüberlegenheit der Grün - Weißen (Glehn), waren es die Hausherren, die in der 8. Spielminute durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung gingen. Torhüter Moritz Brossog gab in dieser Situation zwar keine gute Figur ab, lieferte aber im zweiten Durchgang eine überragende Leistung ab und vereitelte fünf hochkarätige Torchancen der DJK Novesia.

Kurz nach der Führung der Gastgeber kamen die Glehner durch einen herrlichen Lupfer von Alexander Taube zum Ausgleich. Dem Treffer vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination aus der eigenen Defensive über Lukas Goffin und Elena Esser. Nur vier Minuten später traf Taube erneut nach einer Flanke von Manuel Stappen, der im ersten Durchgang die rechte Mittelfeldseite beackerte. Lukas Goffin konnte noch vor der Halbzeitpause die Führung mit einem platzierten Rechtsschuss zum 3:1 ausbauen und erzielte damit sein 8. Tor im vierten Spiel.

In der Halbzeit lobte Trainer Herbert Breuer seine Mannschaft für das größtenteils flüssige und direkte Passspiel, forderte jedoch zeitgleich seine Jungs dazu auf, die Konzentration nach der Pause aufrechtzuerhalten und zu versuchen, schnell die Entscheidung in diesem Spiel zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der unter der Woche noch verletzte Kapitän Lorenzo Gammuto für Aufsehen, indem er binnen zehn Minuten einen Dreierpack schnürte. Kurz nach der Pause spielte der eingewechselte Nils Coenen den Ball vor das gegnerische Tor und Gammuto schob das Spielgerät am Torhüter vorbei ins Netz. Nur wenige Minuten später konnte der Spielführer der Gäste eine herrliche Flanke von Leonard Goldmann zum 5:1 verwerten und ließ kurz darauf auch noch sein drittes Tor zum 6:1 folgen. Der nun deutliche Spielstand zu Gunsten der Glehner spiegelte jedoch nicht gänzlich das Spielgeschehen auf dem Platz wieder. Torhüter Brossog rettete im zweiten Durchgang gleich fünf Mal in aller höchster Not und avancierte neben Gammuto zum Spieler der zweiten Halbzeit. Kurz vor Spielende schloss Elena Esser, die ab der nächsten Saison die Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach schnüren wird, einen schönen Angriff zum 7:1 - Endstand ab.

Nach dem Abpfiff fand Trainer Breuer lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft: " Phasenweise haben wir heute sehr gut kombiniert und uns viele Torchancen herausgespielt. Auch in den Zweikämpfen waren wir größtenteils sehr präsent. Abgesehen von einer zehnminütigen Schwächephase in unserer Defensive, die dem Gegner nochmal viele Torgelegenheiten ermöglichte, bin ich mit meiner Truppe heute sehr zufrieden. Besonders für Moritz freut es mich, dass er nach seiner Unkonzentriertheit in der ersten Halbzeit, eine bärenstarke Leistung im zweiten Durchgang zeigen konnte."