Aufopferungsvoller Kampf der E2 wird nicht belohnt

Am frühen Samstag Vormittag unterlag die E2 – Jugend des SV Glehn nach großem Kampf beim haushohen Favoriten SC Kapellen 1:3. Der unangefochtene Tabellenführer war über die gesamte Spielzeit hinweg zwar überlegen und zeigte die deutlich bessere Spielanlage, kam jedoch nicht zu der erwarteten Flut an Torchancen. Erst ein Fernschuss sorgte für die nicht unverdiente Kapellener Führung. Unbeeindruckt vom Rückstand beim Spitzenreiter spielten die Glehner weiter hochkonzentriert und engagiert. Im Anschluss an einen Einwurf konnte Bünyamin Aydin ebenfalls durch einen Fernschuss das 1:1 erzielen.

Fortan wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber stärker. Kurz vor der Pause konnte die ansonsten gut organisierte Abwehrreihe des SV Glehn den Rückstand nicht verhindern. Erneut war es ein Schuss aus der zweiten Reihe, der durch vier Glehner Abwehrbeine hindurch flog, und die Führung für den SC Kapellen wiederherstellte.

Nicht viele Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als ein Flankenversuch unglücklich von Aydin ins eigene Tor zum 3:1 abgefälscht wurde. Die wenigen sich im Anschluss bietenden Torgelegenheiten für den SV Glehn konnten zum Bedauern  von Trainer Herbert Breuer nicht genutzt werden, an der Auswärtsniederlage etwas zu ändern.

Trotz der Niederlage war Breuer freudig überrascht von seiner Truppe: „Die kämpferische Leistung heute war sensationell. Wir haben nahezu die komplette Spielzeit mit Kapellen mithalten können, wenig Torchancen zugelassen und waren selber ein ums andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Noch reicht es für solche spielstarken Mannschaften wie Kapellen nicht, aber in ein bis zwei Jahren kann das schon wieder anders aussehen“, so der SV-Coach.

Am kommenden Samstag geht es für die Glehner 2002er zum direkten Tabellenkonkurrenten 1. FC Grevenbroich-Süd. Im Falle eines Sieges würde die E2 Tabellenplatz 4 festigen und sich für eine Rückrunde mit den besten E2 – Jugenden des Kreises qualifizieren.