E2-2003 Ungeschlagen ins Finale

E2-Finalteilnahme beim TUS

Einen schönen Abschluss der Hallensaison konnte die E2 heute beim TuS Grevenbroich feiern.

Nach einigen gemischten Jahrgangsturnieren und somit unterschiedlichen Leistungsstärken stand heute ein „reines“ 2003er Turnier an. Es wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt.

VfL Giesenkirchen, SG Kaarst, TuRu Düsseldorf und der TuS waren unsere Gegner. Eine freundliche Atmosphäre und hochmotivierte Kinder freuten sich auf das erste Spiel gegen die bisher unbekannte Mannschaft aus Giesenkirchen. 1:0 stand es am Ende verdient, da alle endlich mal gezeigt haben, dass sie das erste Spiel gewinnen wollten. Toll. Das nächste Spiel gegen TuRu wurde gekonnt und routiniert gestaltet und wirklich mit schönen Spielzügen gewonnen. 2:0 ein schönes Gefühl und gab uns viel Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen.

Das 3. Spiel sollte das Schönste werden, da wir allen gezeigt haben, dass Training und Spaß am Fußball zusammen gehören. Schöne Spielzüge, schnelles Passspiel und der Drang zum Tor, alles das war schön zu sehen. Wahnsinn, 4:1 gegen unseren Gruppengegner der Rückrunde. Das letzte Gruppenspiel war gegen die SG Kaarst, die bis dahin eine starke Leistung gezeigt hatten. Aber das hat nur die Trainer beeindruckt, denn die Kinder spielten wie sie aufgehört hatten.  Tolle Kombinationen und ein Traumkopfballtor von Sören brachten uns auch hier auf die Siegerstraße. Die Abwehr war stabil und somit konnten wir uns auf das Finale freuen. 4 Spiele 4 Siege und nun das Finale gegen Ford Niehl, die die andere Gruppe mit Orken und Weissenberg dominiert hatten.

Nach leider langer Pause wurde es dann ernst. Das Spiel wurde von Anfang an sehr nervös begonnen und die Ordnung war nicht mehr da. Die Kölner starteten stark und konnten auch schnell das 1:0 erzielen. Nach und nach war zu erkennen, dass die Niehler eine Klasse besser sind. Leider war nach der langen Pause die Konzentration weg und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen. 2:0 hieß es verdient am Ende für die Niehler.

Aber trotz des verlorenen Finales war es heute eine super Leistung und ein toller Hallensaisonabschluss. Weiter so….

Es spielten: Jonah, Moritz, Joseph, Sören, André, Yannik, Johann und Louisa