E2 siegt im Hitzespiel gegen den BV Wevelinghoven

Die E2- Jugend des SV Glehn konnte am vergangenen Samstag in einem hochkarätigen Spiel den Ballspielverein aus Wevelinghoven 5:3 (2:1) besiegen. Obwohl die Gäste einen glänzendenden Start erwischten und schon früh durch einen gutplatzierten Fernschuss in Führung gingen, ließen sich die Glehner nicht entmutigen und nahmen den Kampf an. Es entwickelte sich dadurch ein offener  Schlagabtausch mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Die Glehner Trainer Herbert Breuer und Jonas Rütten gingen durch ein Wechselbad der Gefühle in Anbetracht der vergebenen Großchancen, ehe Lukas Goffin nach einem schwach abgewehrten Eckball zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach dem Treffer gewannen die Blau–Weißen die Oberhand in der Partie. Kurz vor der Pause war es Lorenzo Gammuto, der sich auf der linken Seite durchsetzte und in die lange Ecke zum 2:1 abschloss.

Nach der Halbzeit musste vor allem die Mannschaft aus Grevenbroich den extrem warmen Wetterbedingungen Tribut zollen. Glehn dagegen konnte das läuferische und spielerische Niveau aus der ersten Hälfte zunächst halten und ging schnell nach glänzender Vorlage von Alexander Taube und dem sicheren Torabschluss von Manuel Stappen 3:1 in Führung. Nur wenige Minuten später sorgte Gammuto mit einem strammen Flachschuss für das 4:1.

Wer den beiden Glehner Trainern nun versicherte: „ Das Ding ist durch“, befand sich schon bald im Irrtum: In Folge einer Schlampigkeit der ansonsten gut spielenden Abwehr um Schlussmann Moritz Brossog, Lukas Goffin und dem bärenstark aufspielenden Bünyamin Eidin, kamen die Gäste wieder auf zwei Tore heran.  Der SVG passte sich nun im weiteren Spielverlauf dem dürftigen läuferischen Niveau der Gäste an und nach einer Unkonzentriertheit kam Wevelinghoven zum Anschluss. Die letzten Minuten hieß es also noch mal zittern. Doch Jon van Thriel schoss in der letzten Minute zum 5:3 ein und begrub damit alle Hoffnungen der Gäste auf einen Auswärtspunkt.

Trainer Breuer freute sich über eine insgesamt überzeugende spielerische und kämpferische Leistung, die den dritten Sieg in Folge bedeutete. Mit neun Punkten aus vier Spielen belegen die Glehner Youngster damit den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer SC Kapellen. Am kommenden Samstag gastiert der SV Glehn bei der SVG Weißenberg.