Saisonstart der 2004er - E2

Das erste Drittel der Hinrunde 14/15 ist absolviert. Zeit um auf den Saisonstart der E2004 zurück zu blicken.

Als generell unglücklich erwies sich die Terminierung des Pflichtspielalltags nach den Ferien. Während die E1 ihr erstes Pflichtspiel gegen Dormagen absolvieren musste, stand für die E2 immerhin ein Vorbereitungsturnier in Neuwerk auf dem Programm. Dieses vom Veranstalter, mal vorsichtig ausgedrückt, etwas „unglücklich“ organisierte Turnier verlief auch sportlich sehr enttäuschend. Nachdem man dann auch noch den Pflichtspielauftakt gegen Weißenberg auf Grund von 4 kurzfristigen Ausfällen absagen musste fühlte man sich an den Beginn der Rückrunde 13/14 erinnert. Ein Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten.

Mindestens ebenso unglücklich die Ansetzung in der sehr starken Neusser Gruppe 1 mit einem unfassbaren Auftaktprogramm gegen 3 Mannschaften die um eine Platzierung um die vordersten Plätze der Gruppe mitspielen werden. Nach dem kampflos verlorenen Spiel gegen Weißenberg folgte eine nicht minder schwere Partie gegen PSV Neuss I. Hier zeigte die Mannschaft um Kapitän Nick erstmalig in dieser Saison das sie gewillt ist dagegen zu halten und die Herausforderung dieser starken Gruppe anzunehmen. Bis kurz vor der Pause hielt man ein 0:0 und erspielte gar ein paar eigene Chancen. Leider klingelte es kurz vor dem Seitenwechsel dann doch noch im Kasten der Hausherren. Nach der Pause fiel relativ früh das 2:0 und die bis dahin tolle Gegenwehr wich der Enttäuschung und Erschöpfung, so das man letztlich doch noch deutlich mit 0:8 verlor. Dennoch ein über weite Strecken guter Auftritt der E2.

Die folgende Partie gegen Büttgen I drohte wiederum auszufallen. Auf Grund von Krankheit und einer schulischen Veranstaltung fehlten 6 Kinder. Zum Glück klappte die Absprache mit den Freunden aus Büttgen gewohnt gut und letztlich hatte auch der Kreis ein Einsehen und erlaubte eine Verlegung auf den folgenden Montag. Wieder zeigte die Mannschaft das sie einen Schritt nach Vorne gemacht hat. Man kämpfte und rackerte und ging sogar Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Diese hielt man bis zum Pausenpfiff. Durch einen richtig toll heraus gespielten Treffer ging man nach der Pause sogar mit 2:0 in Führung, ließ sich aber vor lauter Schreck vom Anstoßpunkt aus gleich das 1:2 einschenken. Ein unglücklicher Wechsel (klarer Trainerfehler:-) ) ermöglichte dem Gastgeber kurz darauf den Ausgleich und nun spielten diese wie aufgedreht und waren nicht mehr zu stoppen. So musste man sich letztlich mit 2:5 (etwas zu hoch) geschlagen geben.

Im Heimspiel gegen Rheinkraft Neuss II sollte nun endlich etwas Zählbares her. Dieses Vorhaben wurde hervorragend in die Tat umgesetzt. Man ließ die schwarz gelben Gäste überhaupt nicht in die Partie kommen und führte zur Pause bereits mir 3:0. Nach der Pause mussten die ohne Auswechselspieler angereisten Neusser auch dem schwülwarmen Wetter Tribut zollen, so das die Partie letztlich deutlich mit 10:1 gewonnen wurde. Ein Klasse Spiel der Mannschaft mit schönen Kombinationen und tollen Toren.

Für die E2 gilt es nun diese positive Entwicklung weiter voran zu treiben. Aus den schwierigen Spielen zu lernen anstatt sich unterkriegen zu lassen und das Erlernte dann in den Partien auf Augenhöhe für sich zu nutzen. Macht weiter so Jungs !